Karrieresprünge

Ritter Sport Österreich mit neuer Marketing Managerin

Silvia Blahacek Ritter SportSilvia Blahacek verstärkt das Team von RITTER SPORT Österreich. In ihrer Funktion verantwortet die erfahrene Branchen-Expertin alle Marketingagenden des quadratischen Schokoladenherstellers. Neben der Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie steht dabei vor allem der Ausbau des Online-Bereichs für Österreich im Vordergrund.

Ich bin stolz, dass wir mit Silvia Blahacek einen ausgesprochenen Marketing-Profi für diese wichtige Position gewinnen konnten. Sie verfügt über langjährige Expertise auf Agentur- und Unternehmensseite in der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Ich freue mich auf viele spannende Ideen und Projekte, die die erfolgreiche Positionierung unserer Marke weiter stärken, die breiten Produktmarketing-Kenntnisse von Silvia Blahacek werden den Erfolgskurs von RITTER SPORT Österreich zusätzlich unterstützen,

so Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer RITTER SPORT Österreich.

Ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen und darauf RITTER SPORT in Österreich noch zielgenauer zu positionieren. Die Innovationskraft dieser traditionsreichen Marke ist enorm. Neben all den klassischen Kommunikationsaktivitäten sehen wir es aber auch als unseren Auftrag – gemeinsam mit fundierter Pressearbeit – den Nachhaltigkeitsgedanken, der tief bei RITTER SPORT verwurzelt ist, noch verstärkter an den Konsumenten zu tragen. Daher ist ein besonderer Schwerpunkt in diesem Jahr die neue Kakao-Klasse – eine komplett neue Produktkategorie, die mit ihren Single-Origin-Sorten den Fokus auf das pure Geschmackserlebnis ausgewählter Kakao-Sorten legt, die zu 100% aus zertifiziert nachhaltigem Kakaobezug stammen. Dies werden wir durch eine groß angelegte Out-of-Home-Kampagne im Herbst sichtbar machen,

freut sich Silvia Blahacek.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Silvia Blahacek von Ritter Sport:

Meinen Tag starte ich: mit einer guten Tasse Kaffee und einem Nachrichtenüberblick.

Kommunikationsarbeit ist: ein offener Dialog, der für Transparenz und Information sorgt.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass ich dazu beitragen kann, mit jeder Tafel Schokolade für genussvolle Momente zu sorgen.

Jedoch stört es mich, dass es noch keine kalorienfreie Schokolade gibt .

Für meine Branche wünsche ich mir, dass die notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind und die Notwendigkeit der Kommunikation nicht zur Diskussion steht.

Medienbeobachtung brauche ich, um gut informiert zu sein und den Überblick zu behalten.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Zeit mit Freunden und meiner Familie sowie ein gutes Buch.

Schon unseren Newsletter abonniert?