Karrieresprünge

Rita Davidson, neue Marketing- und Kommunikationsleiterin Immo Solutions

Rita Davidson Immo Solutions GmbH.Rita Davidson verstärkt als „Leitung Marketing & Kommunikation“ das Team der Immo Solutions GmbH. In ihrer neuen Funktion als Marketing- und Kommunikationsleiterin zeichnet Davidson für sämtliche Marketingaktivitäten sowie Kommunikationsagenden verantwortlich. Aufgrund ihrer fundierten Expertise im B2B-Segment, wird Davidson somit einen starken Fokus auf den individuellen und professionellen Dialog mit institutionellen Kunden legen sowie exklusive und innovative Kommunikationsplattformen und Marketingstrategien für nachhaltige Immobilienfondslösungen entwickeln.

Davidson verfügt über 18 Jahre Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Sales. Zuletzt war sie Head of Business Development & Customer Services bei der Pharmig Academy und hat in den Jahren davor in leitenden Positionen gearbeitet, etwa als Director Sales beim SK Rapid, als Stv. Geschäftsführerin bei der Österreichischen Sporthilfe sowie als PR- und Marketingverantwortliche bei der Mediengruppe Österreich, Lisa Film und T-Mobile,

Christian Schön, geschäftsführender Gesellschafter Immo Solutions GmbH:

Wir freuen uns mit Frau Mag. Davidson eine erfahrene und kompetente Mitarbeiterin im Bereich Marketing und Kommunikation für unseren ersten Immobilien-Spezialfonds „Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich“, gewonnen zu haben.“

Rita Davidson über Ihre neue Aufgabe:

Es erfüllt mich, mit mutigen Visionären arbeiten zu dürfen und etwas bewegen zu können,

Der in Wien beheimatete Immobilienspezialist AURIS Immo Solutions GmbH (Immo Solutions) bietet maßgeschneiderte Lösungen im Immobilienmanagement für institutionelle Investoren an.
Bereits am 12. Juli 2017 wurde der mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifizierte Immobilien-Spezialfonds „Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich“, gemeinsam mit BNP Paribas REIM Germany Service KVG, erfolgreich aufgelegt. Immo Solutions ist Initiator sowie Asset Manager des „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“. Investitionsschwerpunkte des Immobilien-Spezialfonds liegen auf leistbaren Wohnimmobilien sowie Sonderformen wie Pflegeheimen, Seniorenresidenzen und Studentenheimen.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Rita Davidson:

Meinen Tag starte ich: mit einem Lächeln von meinem Sohn.

Kommunikationsarbeit ist: subjektiv und unentbehrlich.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Bedeutung und Kraft der Sprache.

Für meine Branche wünsche ich mir, dass sie nicht der Digitalisierung und Automatisierung zum Opfer fällt sondern sich diese zunutze macht.

Medienbeobachtung brauche ich, da ich selbst keine Zeit dafür habe.

Abseits der Arbeit genieße ich: das Leben.