Karrieresprünge

RHI Magnesita holt Lisa Fuchs für Media Relations

Lisa Fuchs RHI MagnesitaRHI Magnesita hat einen Neuzugang in der Kommunikationsabteilung: Lisa Fuchs. als Communication Manager gemeinsam mit Christian Paulmichl für die Media Relations zuständig. Stefan Rathausky, der als Senior Vice President für Marketing und Corporate Communications dem gesamten Kommunikationsteam vorsteht, übergibt den Bereich der Pressearbeit, für den er bisher selber verantwortlich zeichnete, nun an Fuchs.

Kommunikationschef Stefan Rathausky kommentiert den Neuzugang ins Team so:

Wir freuen uns, mit Lisa Fuchs eine ausgewiesene Expertin für Pressearbeit an Bord zu haben. Sie ist in der österreichischen Medien- und Politiklandschaft hervorragend vernetzt und wird mit ihrer Kreativität und ihrem Innovationsgeist dazu beitragen, die Brand-Awareness und Reputation des Unternehmens innerhalb und außerhalb des Landes zu steigern.

Lisa Fuchs verfügt über eine zehnjährige, breit gefächerte Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Unter anderem in der Wirtschaftsagentur Wien, der datenwerk innovationsagentur sowie beim privaten TVSender ATV. Ihre Expertise beruht außerdem auf dem abgeschlossenen Master-Studium „Politische Kommunikation“ an der Donau-Universität Krems sowie auf ihren Tätigkeiten im öffentlichen und politischen Sektor: als Pressesprecherin im Gesundheitsministerium und zuletzt als Kommunikationschefin der SPÖ Wien.

Ich empfinde es als Ehre, in einem internationalen Top-Unternehmen mit österreichischen Wurzeln mitzuwirken. Die Herausforderung, Pressearbeit zu leisten, die sich über den gesamten Globus erstreckt, nehme ich gerne an“, so Fuchs über ihren neuen Job.

 

O.VATION Magazin Impulsfragen an Lisa Fuchs:

Meinen Tag starte ich: natürlich mit Medienbeobachtung. 😉

Kommunikationsarbeit ist:wie Partnervermittlung. Man bringt Menschen zusammen, die noch gar nicht wissen, dass sie sich für dasselbe interessieren.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: das professionelle und interkulturelle Umfeld.

Jedoch stört es mich:dass man in einem internationalen Unternehmen wohl nie alle KollegInnen persönlich kennen lernen kann, weil sie über den gesamten Globus verteilt sind.

Für meine Branche wünsche ich mir: kontinuierliche Weiterentwicklung. Same is lame.

Medienbeobachtung brauche ich, um immer up-to-date zu bleiben.

Abseits der Arbeit genieße ich es, in der lebenswertesten Stadt der Welt zu wohnen. #wienliebe

 

Über RHI Magnesita

RHI Magnesita ist der Zusammenschluss aus RHI und Magnesita. Somit ist RHI Magnesita global führender Anbieter hochwertiger Feuerfestprodukte, -systeme und -serviceleistungen. Sie sind für industrielle Hochtemperaturprozesse über 1.200 °C unverzichtbar zudem sie unter anderem in der Stahl-, Zement-, Nichteisenmetalle- und Glasindustrie zum Einsatz kommen. RHI Magnesita bedient mehr als 10.000 Kunden in nahezu allen Ländern weltweit. Zudem bieten sie leistungsorientierte Gesamtlösungen, eine vertikal integrierte Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis zum Feuerfestprodukt zeichnen das Unternehmen aus.
Mit über 14.000Mitarbeitern in 35 Hauptproduktionswerken sowie mehr als 70 Vertriebsstandorten weist das Unternehmen eine beispiellose geografische Vielfalt auf.
RHI Magnesita beabsichtigt, seine globale Führungsposition bei Umsatz, Größe, dem komplementären Produktportfolio sowie breiter geografischer Präsenz weltweit zu nutzen. Um in Folge
gezielt Länder und Regionen zu erschließen, die von dynamischeren Konjunkturaussichten profitieren.
Das kombinierte Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 einen Pro-Forma-Umsatz von € 2,7 Milliarden. Witere Informationen finden Sie unter www.rhimagnesita.com