Karrieresprünge

Rebecca Klöber übernimmt Leitung Unternehmenskommunikation der Penguin Random House Verlagsgruppe

Rebecca KloeberMit 1. November hat Rebecca Klöber die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation in der Penguin Random House Verlagsgruppe übernommen. Sie berichtet an Claudia Limmer, die den Bereich in ihrer Funktion als Gesamtleitung Marketing & Unternehmenskommunikation auch weiterhin in der Geschäftsleitung verantwortet.

Ich freue mich sehr, mit Rebecca Klöber eine erfahrene Kollegin gewonnen zu haben, die mit den vielfältigen Aufgaben in der internen und externen Kommunikation bestens vertraut und im Haus sowie in der Branche hervorragend vernetzt ist. Gemeinsam mit dem bewährten Team der Abteilung und in enger Zusammenarbeit mit mir wird sie die erfolgreiche Kommunikationsarbeit für die Verlagsgruppe in neuer Position fortführen,

so Claudia Limmer.

Rebecca Klöber ist nach Stationen bei Droemer Knaur, der PR-Agentur factum und im Landesverband Bayern des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels seit 2018 als Referentin in der Unternehmenskommunikation für die Penguin Random House Verlagsgruppe tätig. Zum 1. November hat sie die Leitung der Abteilung übernommen.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Rebecca Klöber:

Meinen Tag starte ich: mit einem Spaziergang und meinen Lieblingspodcasts .

Kommunikationsarbeit ist: spannend, facettenreich und bereichernd.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: das großartige Umfeld und die Themen, die die Arbeit in der Buchbranche so einzigartig machen.

Jedoch stört es mich, Abgesänge auf das Buch zu lesen – das Buch, ob als eBook, Hörbuch oder Print hat seinen festen Platz in der Medienlandschaft und der Gesellschaft.

Für meine Branche wünsche ich mir:  vielfältige Stimmen und begeisterte Nachwuchsleser*innen.

Medienbeobachtung brauche ich, um alles Wichtige auf einen Blick zu haben.

Abseits der Arbeit genieße ich: den Weitblick der Voralpen-Gipfel.

Schon unseren Newsletter abonniert?