HERVORGEHOBEN

Rauschendes 123 Jahre »OBSERVER« Fest

123 Jahre »OBSERVER« Fest

Im Dachgeschoß des 25hours Hotels kamen am 10. September Kunden und Mitarbeiter der Media Intelligence Agentur »OBSERVER« zusammen, um ein rauschendes Fest zu feiern. Stolze 123 Jahre ist das Unternehmen alt. Erstmals erwähnt wurde es in einem Artikel des Tagblattes „Neues Wiener Journal“ am 23. September 1896. Unter Gründungsvater Alexander Weigl erblickte es am 1. Oktober des gleichen Jahres das Licht der Welt. Mehr zur bewegten Geschichte des »OBSERVER« hier zum Nachlesen.

Ein Merkmal des Unternehmens ist es, stets darauf bedacht zu sein, Feierlichkeiten auch mit einem Austausch aktuellster Entwicklungen in der PR-Branche zu verbinden. Dieses Jahr bot die JETZT digital PR-Veranstaltung im 25hours Hotel den perfekten Rahmen dazu, ist doch »OBSERVER« Hauptsponsor der in einen Training und Conference Day aufgeteilten Konferenz. Kontinuität ist dem Familien-Unternehmen ein wichtiger Wert und so war es für CEO Florian Laszlo eine Selbstverständlichkeit, nach 2018 auch in diesem Jahr wieder diese innovative Fachkonferenz zu unterstützen.

Zur Halbzeit der zweitägigen Tagung bot am Abend des 10. September das 123-Jahr-Fest des »OBSERVER« die perfekte Gelegenheit, den ersten Konferenztag ausklingen zu lassen. Bei prachtvollem Wetter mit einem Blick über ganz Wien bildete das Dachgeschoß des 25hours Hotel den idealen Ort dafür. Bei einem Gläschen Wein und einem anregenden Buffet konnten so Erkenntnisse des ersten Veranstaltungstages untereinander ausgetauscht und diskutiert werden. Zu den Teilnehmern der JETZT digital PR-Konferenz gesellten sich zur Feier am Abend auch Kunden sowie die Mitarbeiter des »OBSERVER«. Beide Säulen, Kunden und Mitarbeiter, haben einen maßgeblichen Anteil daran, dass das Unternehmen auch 2019 auf stabilen Beinen steht und Marktführer in der Medienbeobachtung und -analyse in Österreich ist.

Trotz des konstruktiven und fachlichen Rahmens, durfte natürlich auch der Spaß bei dem Fest nicht zu kurz kommen. Für eben diesen sorgte ua. ein im Dachgeschoß aufgestellter Fotoautomat, der von den Besuchern für einige lustige Schnapschüsse verwendet wurde. Ein weiteres Highlight war das Anschneiden der 123-»OBSERVER«-Geburtstagstorte durch Geschäftsführer Florian Laszlo. Erst spät am Abend, aber doch rechtzeitig, um für den 2. Konferenztag fit zu sein, verließen die letzten Partygäste das rundum gelungene Event.

»OBSERVER« dankt allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und freut sich auf die nächsten 123 Jahre! Aufgrund der großen Anzahl der Gäste sei es uns verziehen, an dieser Stelle nur ein paar der Besucher namentlich erwähnen zu können:

Dijana Bajrovic (Rotary1910), Martin Brezovich (Eventplan), Martin Dechant (IKP Vorarlberg), Bernhard Gily (Medianet), Gilbert Haake (KIA), Albert Haschke (Prime PR), Raoul Haspel (Künstler), Andreas Hladky (Hallamasch), Sabine Hoffmann (Ambuzzador), Susanne Hudelist (IKP), Martin Kirchbaumer (Content Artists), Gerald Grünberger (VÖZ), Sandra Leitner (Gutmann), Johannes Mak (MAK PR), Johannes Martschin (Martschin&Partner), Johannes Mautner-Markhof (mmotors), Hans-Georg Mayer (MINC), Maximilian Mondel (Momentum), Philip Newald (Tipp3), Michaela Pedarnig (VHS), Monica Rintersbacher (Leitbetriebe), Gabriele Stanek (UNICEF), Karin Strahner (KS-Circle), Johannes Thun-Hohenstein (Thun PR), Michael Widter (Widter PR), Martina Zowack (Zowack PR) uvm.

Hier geht es zum Horizont Bericht über die 123-Jahr-Feier

Medianet TV war ebenfalls mit dabei:

Die Medianet Fotostrecke nicht verpassen.

Leadersnet berichtete: Fotostrecke

Schon unseren Newsletter abonniert?