Karrieresprünge

Rainer Kargel ist neuer Marketingleiter der HYPO OÖ

Rainer Kargel HYPO_OÖ_c) HYPO Oberösterreich/Hermann Wakolbinger

Rainer Kargel leitet ab sofort den Marketing- und Kommunikationsbereich der HYPO Oberösterreich. Mit dem 50-jährigen Linzer übernimmt ein mehrfach ausgezeichneter Werbeprofi diesen wichtigen Bereich der Bank.

Wir freuen uns, dass wir mit Rainer Kargel einen renommierten Experten für unser Haus gewonnen haben. Wir sind überzeugt, dass sein Innovationsgeist uns gut unterstützen wird,

betont HYPO Generaldirektor Klaus Kumpfmüller.

Rainer Kargel ist seit vielen Jahren in federführenden Positionen in der heimischen Marketingbranche tätig. Mit seinen Kreationen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie den österreichischen Staatspreis für Marketing oder den oberösterreichischen Werbepreis „Caesar“. Darüber hinaus machte er sich als einer der Gründer des heimischen Start-ups „Pixelrunner“ einen Namen.

Die HYPO Oberösterreich ist sehr gut positioniert. Ich freue mich, darauf aufbauen zu können und die Weiterentwicklung mitzugestalten,

erläutert Rainer Kargel.

Hypo Oberösterreich
Die HYPO Oberösterreich ist mit ihrer mehr als 130jährigen Firmengeschichte eine der renommiertesten und traditionsreichsten Banken Österreichs. Mit einer Bilanzsumme von rund acht Milliarden Euro zählt sie zu den 20 größten Geldinstituten Österreichs. Insgesamt betreuen die derzeit 421 Mitarbeiterinnen der Bank an 11 Standorten (10 in Oberösterreich und 1 in Wien) rund 100.000 Kundinnen.