Neuigkeiten

Petra Hruska Mediapersönlichkeit des Jahres 2021

Bei der jährlichen Medianight des Forum Media Planung wurde Petra Hruska zur Mediapersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Das ‚Media(un)wort‘ des Jahres wurde ebenfalls bekanntgegeben.

Foto: (v.l.n.r.) Marcela Atria gratuliert Petra Hruska ©Katharina Schiffl

Im vergangenen Jahr musste das Sommerfest des FMP Forum Media Planung coronabedingt ausfallen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so wurde die Bekanntgabe beim Event am 14. Juli in der Wiener Labstelle nachgeholt.

Petra Hruska, Managing Partner von Magna Austria/IPG Mediabrands, erhielt den Titel der „Mediapersönlichkeit“. Der Preis zeichnet Qualitäten wie Serviceorientierung, innovatives Denken, Netzwerk und Handschlagqualität aus. Hruska ist seit 2013 bei IPG Mediabrands, startete dort als Head of TV, wurde anschließend Investment Director Electronic Media, dann Investment Director und avancierte später zum Managing Partner von Magna Austria. Weiters ist sie Mitglied im ÖWA-Vorstand.

„Lockdown“: Das „Media(un)wort des Jahres

Die Wahl zum „Media(un)wort“ 2021 fiel auf „Lockdown“. Dahinter landete die Zoommeeting-Floskel „du bist stumm“ auf Platz 2.

Die geschäftsführende Vorsitzende des FMP, Marcela Atria (Atrium Consulting) fand in ihrer Begrüßung dankende Worte:

„Mittlerweile zählt unser Verein rund 600 Mitglieder. Etwas, das wir vor allem in Anbetracht der jüngsten Herausforderungen sehr schätzen. Zudem gilt unser Dank unseren beiden SponsorpartnerInnen willhaben und Teads. Nur mithilfe dieser umfassenden Unterstützung sind auch heuer wieder spannende Podiumsdiskussionen und tolle Feste wie dieses hier möglich. Und zu feiern gibt es einiges: den Sommer, das FMP, -hoffentlich- eine Verschnaufpause von Corona und vielleicht auch den Frieden in unserem Land.“

OBSERVER Sales Manager Matthias Haumer
»OBSERVER« Sales Manager Matthias Haumer bei der Medianight des Forum Media Planung.
Über das Forum Media Planung

Das Forum Media Planung feierte 2018 sein 50 jähriges Bestehen als Forum für Mediafragen! Heute finden sich unter den Mitgliedern Business Planer, Forscher, Prognostiker, Verkäufer, IT-Spezialisten, Data Hacker, Anthropologen, Soziologen, Statistiker, Berater, Psychologen und Digital Freaks.

Menschen, die heute in der Kommunikation tätig sind, sind idealerweise Moderne Hybride Denker. Für Sie möchte das Forum Media Planung da sein: Ein Forum zum Networken, Austauschen, Sharen, Diskutieren, Ideen bekommen und Profitieren.

Schon unseren Newsletter abonniert?