Karrieresprünge

Peter Rauch Head of Marketing bei Arnold Immobilien

Peter Rauch Arnold ImmobilienMag. Peter Rauch heuert bei Arnold Immobilien, Österreichs führendem Spezialisten für Immobilien Investment an und wechselt damit in eine herausfordernde Position auf Kundenseite. Der ausgewiesene Kommunikationsprofi verlässt nach 5 Jahren die dentsu-Gruppe, wo er zuletzt als Client Service Director bei der Vizeum für nationale und nationale und internationale Kunden wie VERBUND, Teambank, Josko, Geizhals oder Zott verantwortlich zeichnete. Bei Arnold Immobilien wird Rauch den nationalen Kommunikationsauftritt, sowie die zunehmende Internationalisierung der Investment-Gruppe verantworten.

Mir war wichtig, die zentrale Position des Head of Marketing mit jemanden zu besetzen, der unseren vielseitigen Herausforderungen im strategischen als auch operativen Bereich gerecht wird. Mit Peter Rauch haben wir den perfekten Kandidaten gefunden,

so Markus Arnold Geschäftsführer und Eigentümer von Arnold Immobilien.

Mit mehr als 20 Jahren in der Kommunikationsbranche blickt Peter Rauch auf einen langen Track-Record in der Kommunkations- und Marketingbranche zurück. Schon während seines Studiums an der WU-Wien, in den Vereinigten Staaten und Ungarn, war er als Marketing-Manager auf Kundenseite tätig und stieg 2002 bei der damaligen aha puttner redcell ins Agenturleben ein.

Nach Beratungs-Positionen als Account Director bei pjure, PBK Ideenreich und WIRZ gründete er mit Michael Straberger die straberger conversations, wo er als Geschäftsführer tätig war und verlies diese für seine Position bei der dentsu. Durch sein breites Tätigkeits-Spektrum von Dialogmarketing im Digitalen und Offline-Bereich, über klassische Kampagnenführung in Kreativagenturen bis hin zu strategischer und operativer Mediaplanung inklusive Performance und Social-Media-Agenden bei Vizeum (dentsu), bringt er nun tiefgreifendes Know-how zu Arnold Immobilien mit.

Ich freue mich sehr über die neuen spannenden und herausfordernden Aufgaben bei Arnold Immobilien, in einer komplexen und krisensicheren Branche. Besonders die internationale Ausrichtung und das stetige Wachstum der Gruppe bieten mir die Möglichkeit, viel für das Unternehmen zu bewegen und dieses im Sinne des Gründers und Eigentümers weiter zu entwickeln,

führt Mag. Peter Rauch aus.

Hintergrundinformationen:
Arnold Immobilien ist ein multinationales Brokerhaus, das auf die Vermittlung von Immobilieninvestments in Europa – vor allem in Österreich, Deutschland, Spanien, Italien, Tschechien, der Slowakei und Ungarn – spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde 2009 von Markus Arnold gegründet und zählt heute zu einem der führenden Immobilienmakler-unternehmen. 2019 wurde ein Transaktionsvolumen von über 500 Millionen Euro realisiert. Weitere Informationen www.arnold.immobilien

O.VATION Magazin Impulsfragen an Peter Rauch von Arnold Immobilien:

Meinen Tag starte ich: mit einem Blick auf das Mobiltelefon.

Kommunikationsarbeit ist: Leidenschaft und Professionalität.

An meiner Arbeit schätze ich besonders:
die Vielseitigkeit und Abwechslung.

Für meine Branche wünsche ich mir:
mehr Mut und Neugierde.

Medienbeobachtung brauche ich da:
sie neutrale Branchenüberblicke und Markteinschätzungen ermöglicht.

Abseits der Arbeit genieße ich:
Zeit – mit meinen Liebsten und für mich selbst.

Schon unseren Newsletter abonniert?