Karrieresprünge

ÖAG & Kontinentale: neue Marketingleitung

Katharina Weinrother

Katharina Weinrother hat seit 02.11.2020 in der Frauenthal Handel Gruppe die Marketingleitung für die ÖAG und Kontinentale übernommen.

Sie sieht sich selbst als Marketing Allrounderin, die ihre Erfahrungen aus dem B2C Marketing nun in die nicht minder spannende und herausfordernde B2B Welt einbringen kann. Die gebürtige Wienerin und studierte Kommunikationswissenschaftlerin Katharina Weinrother kann auf eine langjährige Erfahrung im Marketing- und Kommunikationsbereich zurückblicken, die sie in die verschiedensten Branchen geführt hat.

So war sie u.a bei der Wiener Schmuckmanufaktur FREY WILLE für die Märkte Österreich, Deutschland, UK und USA zuständig, verantwortete daraufhin das Marketing der Unternehmensgruppe Sochor und wechselte nach neun Jahren in der Baumarkt- und Baustoffhandelsbranche zum österreichischen Kino-Marktführer Cineplexx, wo sie die Marketingleitung für Österreich innehatte. Zuletzt war sie beim City Airport Train für Marketing und Kommunikation zuständig.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Katharina Weinrother

Meinen Tag starte ich: mit einem einstündigen Lauf oder einem Body Workout.

Kommunikationsarbeit ist: zu wissen, was das Gagenüber interessiert und wie das Gegenüber tickt.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die freie Zeiteinteilung und die kreativen Prozesse.

Jedoch stört es mich, dass man gerade im Marketing oft auf eine Branche festgefahren wird, obwohl es doch eigentlich ein Vorteil sein wollte, wenn man bereits viele Branchen kennenlernen durfte.

Für meine Branche wünsche ich mir, dass sie Krisen und widrige Umstände auch weiterhin so gut und professionell meistert.

Medienbeobachtung brauche ich, da man nur so erfährt, was in der Branche los ist und welche Ziele der Mitbewerb verfolgt.

Abseits der Arbeit genieße ich: Sport, Literatur, gute Musik, gute Filme und gute Serien und meine Familie.

Schon unseren Newsletter abonniert?