Karrieresprünge Menschen

Nica Seper launcht ihre eigene Agentur Vibe Vienna

Nica Seper VIBE Vienna (c) Marlena König

Nica Seper hat mit Vibe Vienna ihre eigene PR-Agentur mit Sitz in Wien gegründet. Seper war knapp 20 Jahre in der österreichischen und deutschen Medienlandschaft im Bereich Lifestyle, Events und Society tätig. Von 2006 bis 2007 war sie Journalistin beim HORIZONT. Vor acht Jahren folgte dann der Wechsel in die PR.

Vibe Vienna bietet kreative und individuelle Marken- und Produktkommunikation an und unterstützt ihre Kunden smart und strategisch in der Imagepflege. Die Agentur betreut Kunden aus den Bereichen Lifestyle, Beauty und Fashion, aber auch Design, Kunst und Kultur. Das Service-Portfolio reicht von Produkt-PR, Corporate-PR sowie Presseaussendungen bis hin zu Launch-, Gala- und Charity-Events, Store-Eröffnungen, Online Press Relations, Social Media Collaborations und Blogger Relations & Management.
Vibe Vienna stellt die PR-Begleitung für große Events wie beispielsweise die Kurier Romy Gala oder den Diversity Ball. Neben diesen zählen bereits auch die Kaiser Wiesn, der karitative Verein Tralalobe, Imaatu Modedesign und das Fitness-Angebot Leibesübung zu den Kunden von Vibe Vienna.
Ein weiterer Bereich ist die Unterstützung von Social Awareness Projekten. Vibe Vienna schafft sinnvolle Synergien und sorgt für mehr Sichtbarkeit und Bekanntheit.


O.VATION Magazin Impulsfragen an Nica Seper:

Meinen Tag starte ich: mit einem großen Kaffee.

Kommunikationsarbeit ist: Leidenschaft. Brücken bauen. Synergien schaffen. Um die Ecke denken. Oder zwei. Oder drei. Und das Interesse an Menschen, Marken und Geschichten!

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Vielseitigkeit.

Jedoch stört es mich, dass der Tag nur 24 Stunden hat.

Für meine Branche wünsche ich mir, dass das Printmedien-Angebot wieder wächst! Ein naiver Wunsch … ich weiß.

Medienbeobachtung brauche ich da, es eine der wenigen Tools ist, um unsere PR-Arbeit sicht- und messbar zu machen.

Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit mit meiner Familie! Klingt langweilig, ist aber wirklich das allerschönste!

Schon unseren Newsletter abonniert?