Neuigkeiten

Neue Partner bei Agentur ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications

Wolfgang Rosam (54%), Silvia Grünberger (26%), Gerhard Jarosch (10%) und Martin Himmelbauer (10%) bilden ab sofort die neue Partnerstruktur der PR Agentur.

ROSAM.GRÜNBERGER | Change Communications startet mit einigen Veränderungen in das neue Jahr. Um den steigenden Bedarf an Kommunikationsberatung zu Rechtsthemen, Klagen und Prozessen besser abdecken zu können, wird der Bereich Litigation PR neu implementiert. Dafür wurde mit Jahresbeginn Gerhard Jarosch, erster Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Wien, ein neuer Partner an Bord geholt.

Jarosch verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der österreichischen Justiz und war unter anderem Präsident und Sprecher der Österreichischen Staatsanwälte. Zuletzt war er Österreich-Vertreter bei der EU-Rechtshilfeagentur EUROJUST in Den Haag.

Himmelbauer auch als Partner

Als weiterer Partner kommt der seit September 2021 als Senior Consultant bzw Director Corporate Business angestellte Martin Himmelbauer dazu. Er sammelte viele Jahre als Journalist Erfahrung, unter anderem beim Kurier, Trend und Profil sowie als langjähriger Pressesprecher der Casinos Austria.

Die Neuerungen führen weiters zu einer Namensänderung des Unternehmens. Dieses lautet ab sofort Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner.

Die Agentureigentümer Wolfgang Rosam und Sylvia Grünberger über den neuen Litigation-Fokus:

„Bevor noch eine Anklage erhoben wird, steht ein Manager oder Unternehmer häufig schon in den Medien. Je prominenter jemand ist, desto stärker läuft er Gefahr, durch eine Vorverurteilung in der Öffentlichkeit einen enormen Schaden an seiner Reputation zu erleiden. Solchen Situationen mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und dementsprechender juristischer Expertise als Background entgegenzuwirken, ist das neue Beratungsangebot der Agentur. Der Bedarf im Markt dafür ist enorm.“

Gerhard Jarosch zu seinem neuen Tätigkeitsbereich:

In spektakulären, medienwirksamen Gerichtsverfahren kann mangelhafte Kommunikation im Dreieck zwischen Gerichten, Verfahrensbeteiligten und Medien zu einem Reputationsschaden führen, der die Folgen des Prozesses bei weitem übersteigt. Die komplizierte Rechtssprache muss für die Öffentlichkeit übersetzt werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Gerade weil Gerichte und rechtssprechende Behörden die Öffentlichkeit über ihre Verfahren nur eingeschränkt informieren dürfen, sollten Prozessparteien die Möglichkeiten der modernen PR nutzen. Daher freue ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem Expertenteam rund um Wolfgang Rosam und Silvia Grünberger meine Expertise einbringen zu können.

Schon unseren Newsletter abonniert?