Karrieresprünge

Natascha Schuster ist neue Marketing- und Kommunikationsleiterin bei SALESIANER

Die erfahrene Marketing- und PR-Managerin übernahm mit November 2020 die Leitung für die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation für Österreich und acht CEE Länder.

Seit 1. November 2020 gehören die Bereiche Marketing, Presse sowie Online- und Social Media Kommunikation der SALESIANER Gruppe zum Verantwortungsbereich von Natascha Schuster. Die Kernaufgaben umfassen neben der Unterstützung der Geschäftsführung bei Kommunikationsagenden den Aufbau und die Pflege sämtlicher PR-Aktivitäten sowie die Repräsentation der Unternehmensgruppe in branchenübergreifenden internationalen Verbänden. Weiters obliegt Schuster die Weiterentwicklung des Online- und Social Media Auftritts zur Stärkung der Markenbekanntheit sowie zur Unterstützung von Vertriebsaktivitäten bei SALESIANER. Die fachliche Führung des internationalen Marketingteams in Österreich und Budapest komplettieren den Aufgabenbereich. 

Natascha Schuster ist seit über 20 Jahren im Marketing und der Unternehmenskommunikation tätig. Nach Stationen bei Opel Austria, SCANIA Österreich, Metasyst Informatik und dem Wiener Tierschutz Verein, trug sie in den vergangenen Jahren als Werbe- und Marketingleiterin zum Erfolg des Sanitärgroßhändlers ÖAG AG respektive in weiterer Folge der Frauental Handel Gruppe bei.

Über SALESIANER
SALESIANER ist das führende österreichische Miettextil-Unternehmen und setzte im Geschäftsjahr 2019/20 mit insgesamt 30 Standorten in zehn Ländern rund € 241 Millionen um. Im Heimmarkt Österreich sichern 15 Betriebe eine flächendeckende regionale Versorgung. Weitere 15 Betriebe befinden sich in Deutschland und den CEE/SEE-Ländern Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Natascha Schuster:

Meinen Tag starte ich: mit einem Milchkaffee.

Kommunikationsarbeit ist: in einem Unternehmen alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen aufeinander abzustimmen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Zusammenarbeit mit meinem großartigen Team.

Jedoch stört es mich, durch Kleinigkeiten aufgehalten zu werden.

Für meine Branche wünsche ich mir: ein baldiges Aufsperren der Gastronomie und Hotellerie.

Medienbeobachtung brauche ich, damit ich einen umfassenden Überblick der Branche bekomme.

Abseits der Arbeit genieße ich es, Zeit in der Natur zu verbringen.

Schon unseren Newsletter abonniert?