Neuigkeiten

MuseumsQuartier gewinnt mit The Skills Group PR-Oscar

MuseumsQuartier - Libelle
Die strategische Positionierung der MQ Libelle wurde für herausragende PR-Leistungen international mit dem begehrten „PR-Oscar“ ausgezeichnet.

Die International Public Relations Association (IPRA) zeichnete das MuseumsQuartier Wien und die österreichische Kommunikationsagentur The Skills Group mit dem renommierten Golden World Award aus. Unter hunderten Einreichungen aus aller Welt überzeugte die strategische Positionierung der MQ Libelle als neuer Leuchtturm der Wiener Stadtkultur eine internationale Jury. Bereits im Herbst 2021 wurde die 360-Grad-Kampagne beim heimischen Staatspreis PR mit einer Trophäe ausgezeichnet. Als einziges österreichisches Projekt setzte sich die MQ Libelle in der Kategorie „Corporate Communications“ gegen die Konkurrenz durch und heimste einen der begehrten „PR-Oscars“ ein.

Schon die Nominierung war für uns ein toller Erfolg – dass die Kampagne rund um die MQ Libelle nun auch international ausgezeichnet wurde, freut uns natürlich besonders. Es zeigt, dass die konsequente Kommunikationsstrategie der vergangenen Jahre wesentlich dazu beigetragen hat, die ‚MQ Libelle’ optimal in der Öffentlichkeit zu platzieren,

so Djeiran Malek-Hofmann, Leiterin Kommunikation.

Die MQ Libelle am Dach des Leopold Museum konnte im Rahmen der gemeinsamen Kampagne erfolgreich als neuer „place to be“ in Wien positioniert werden.

Die zentrale Herausforderung bestand darin, trotz der erschwerten Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie mit unseren Botschaften Gehör zu finden. Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir dafür gemeinsam mit dem tollen Team des MQ einen Ansatz gefunden haben, der auch international überzeugen konnte,

ergänzt Stefan Sengl, Managing Partner der Agentur Skills.

Die Golden World Awards werden seit 1990 vom internationalen PR-Dachverband IPRA für herausragende Leistungen in der Öffentlichkeitsarbeit vergeben. Die IPRA fördert nicht nur den globalen Informationsaustausch und die Zusammenarbeit von internationalen PR-ExpertInnen, sondern auch deren berufliche Entwicklung. Zusätzlich hat sie zum Ziel die Rolle der Kommunikationswirtschaft weltweit zu stärken.

Über The Skills Group
Gegründet 1984, zählt The Skills Group seit beinahe 40 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen. Die qualitätszertifizierte, international und national vielfach ausgezeichnete Agentur ist Österreich-Affiliate des weltweit tätigen PR-Netzwerks FleishmanHillard. Seit 2019 ist Skills Mehrheitseigentümerin der Wiener Digital- und Innovationsagentur datenwerk und setzt gemeinsam mit dieser Online- und Social Media-Projekte um.

Schon unseren Newsletter abonniert?