Karrieresprünge

Mirjam Pfundt-Kempkes neue Leiterin für Marketing, PR und Kommunikation bei der Volksbank Vorarlberg

Mirjam_Pfundt-KempkesSeit Oktober 2020 ist Mirjam Pfundt-Kempkes die neue Leiterin für Marketing, PR und Kommunikation bei der Volksbank Vorarlberg. Die diplomierte Kommunikationswirtin mit Postgraduate Diploma im Digitalen Marketing ist für die gesamten Marketing- und Kommunikationsagenden der Volksbank Vorarlberg sowie für die Teamführung verantwortlich. Ein zusätzlicher Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der kommunikativen Begleitung des internen und externen Digitalisierungs-Prozesses und der hohen Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens.

Seit sechs Jahren lebt die gebürtige Nürnbergerin in Vorarlberg, wo sie bereits als Head of Marketing bei Wolford tätig war. Mirjam Pfundt-Kempkes startete ihre Karriere im digitalen Banken-Business beim Online Broker Consors in Deutschland, internationale Erfahrung bringt sie aus ihren Tätigkeiten bei Triumph International in Zürich oder bei adidas in Herzogenaurach mit.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Mirjam Pfundt-Kempkes:

Meinen Tag starte ich: mit einem liebevoll handgemischten, gesunden Müsli.

Kommunikationsarbeit ist: für die Gesellschaft so existenziell wie Luft zum Atmen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Dynamik und Vielfältigkeit.

Jedoch stört es mich, wenn die Tage zu schnell verfliegen.

Für meine Branche wünsche ich mir, dass Nachhaltigkeit in allen Bereichen der Finanzberatung ankommt

Medienbeobachtung brauche ich, da dies unser Auge und Ohr in die Medienwelt ist.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Berge und Yogaeinheiten.

Schon unseren Newsletter abonniert?