Karrieresprünge

Michael Unger neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei den Wiener Lokalbahnen

Michael Unger neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei den Wiener LokalbahnenMichael Unger wechselte von den Wiener Linien zur Wiener Lokalbahnen-Gruppe. Somit übernimmt er nun die Leitung der Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Kundendienst; bei den Wiener Linien war er mehr als acht Jahre im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit als Pressesprecher tätig. Überdies war er in den letzten zwei Jahren als Leiter der externen Kommunikation mit den Bereichen Medienarbeit, Social Media und Online. Davor, sprich vor seiner Tätigkeit für die Wiener Linien, arbeitete Unger fünf Jahre lang in der Unternehmenskommunikation der Wirtschaftsagentur Wien. Unger studierte Kommunikationswissenschaft und Geschichte an der Universität Wien.

Seit Oktober 2018 verstärkt auch Kirstin Pimpel das Team der Kommunikationsabteilung rund um Leiter Michael Unger. Kirstin Pimpel studierte Kommunikationswirtschaft und war danach vier Jahre als Social Media Managerin und Pressereferentin bei den Wiener Linien tätig.

 

O.VATION Magazin Impulsfragen an Michael Unger:

Meinen Tag starte ich: mit dem Blick in die E-Mails und in den Pressespiegel.

Kommunikationsarbeit ist: unverzichtbar für jedes Unternehmen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Vielfältigkeit, jeder Tag ist anders.

Jedoch stört es mich: wenn die Kommunikation bei Projekten erst am Schluss ins Boot geholt wird.

Für meine Branche wünsche ich mir: manchmal mehr Mut, neue Wege zu gehen.

Medienbeobachtung brauche ich: ich am Laufenden bleiben will.

Abseits der Arbeit genieße ich: Familie, Ruhe und gutes Essen.

 

Schon unseren Newsletter abonniert?