Karrieresprünge

Verstärkung bei Ecker & Partner

Das Team der Wiener PR-Agentur Ecker & Partner bekommt tatkräftige Unterstützung von zwei Assistenten und einem Berater. Die drei neuen Teammitglieder werden die Agentur in den Bereichen Corporate, Retail, Nachhaltigkeit und Lifestyle unterstützen.

 

Michael Moser verstärkt als Berater das Team der Agentur Ecker & Partner. Zuvor war der gebürtige Salzburger langjährig im Marketing des Online-Brokers direktanlage.at (heute: Hellobank BNP Paribas Austria), als Projektmanager in der Verlagsgruppe News und als PR-Berater in der auf den Gesundheitssektor spezialisierten Welldone Werbung und PR GmbH tätig. Mit seiner Kommunikations- und Kampagnenerfahrung ergänzt Michael Moser das Know-how von Ecker & Partner und betreut Kunden aus Bereichen wie z. B. Finanzen, Immobilien oder Handel.

 Bevor Helena Quis Assistent bei Ecker&Partner wurde, hat sie ihr Studium in Marketing, Kommunikation und Medien Management in Berlin abgeschlossen. Schon während ihres Studiums konnte sie bereits Arbeitserfahrung in verschiedenen PR-Bereichen sammeln. Neben ihrer Ausbildung arbeitete sie in einem Wirtschafts- und Finanzverlag in Berlin. Aßerdem war sie in einer Londoner PR-Agentur für große Auto- und Motorsportmarken tätig. Helena Quis unterstützt das Team in verschiedensten Projekten, darunter vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit, Industrie sowie Technik.

Julia Nemetz hat Medienmanagement und Communication Management an der FH St. Pölten und am PXL University College in Belgien studiert. Die Wienerin war davor PR- und Social-Media-Managerin für eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei. Dann wechselte sie in den Journalismus und war als Redakteurin tätig. Im Oktober startet Julia Nemetz als Assistant bei Ecker & Partner und unterstützt das Team bei der Betreuung von Kunden in den Bereichen Lifestyle und Retail.

 

 

Über Ecker & Partner

Die Agentur Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit & Public Affairs GmbH beschäftigt rund 25 MitarbeiterInnen und arbeitet auf internationaler Ebene als Partner im Netzwerk der Agenturgruppen von Burson-Marsteller. Die Qualität in der Kundenbetreuung sichert die Agentur u. a. mit laufenden Trainings, externem Know-how-Transfer im Rahmen der Ecker & Partner-Akademie sowie netzwerkübergreifenden Practice Groups zu allen Spezialbereichen der Kommunikation. Weitere Informationen: www.eup.at