Karrieresprünge

Michael Lechner neu bei Milestones in Communication

Mag. Michael Lechner hat die Tageszeitung „Heute“ in Richtung PR verlassen. Er legt bei Milestones in Communication als PR-Berater somit seinen nächsten Karriere-Meilenstein. Er wird, wie bei Milestones-Consultants durchaus üblich, sowohl klassische wie digitale PR-Agenden betreuen.

Der Wiener begann seine kommunikative Laufbahn als Journalist. Schon mit 18 Jahren leitete er seinen eigenen Schülerradio-Sender mit regelmäßigen Shows im Schulgebäude und auf Orange 94.0. Der heute 36-Jährige studierte dann Geschichte und Politikwissenschaft in Wien, Sportjournalismus in Salzburg und absolvierte den Lehrgang PR-Berater am WiFi Wien.
Die letzten zwölf Jahre arbeitete Michael Lechner als Online-Journalist in Wien. Zunächst im Bereich Sport bei sportnet.at, dann im aktuellen Dienst für die Tageszeitung Heute. Als Chef vom Dienst und späterer Ressortleiter Newsdesk sicherte er sich wichtige Kenntnisse im Bereich Teamführung.

Werner Beninger, Geschäftsführer und Eigentümer von Milestones in Communication:

„Mit Michael Lechner konnten wir uns die Dienste eines engagierten PR-Quereinsteigers sichern. Als Online-Journalist hat er jene Kenntnisse erworben, die bei Milestones gesucht sind, um für unsere Kunden im Zeitalter der fortschreitenden Digitalisierung bestmögliche Lösungen erarbeiten zu können.“