Karrieresprünge

Michael Höfler ist neuer Director Group Communications der A1 Telekom Austria Group

Michael Höfler

Michael Höfler hat die Leitung der Konzernkommunikation in der A1 Telekom Austria Group übernommen. Er verantwortet damit die Bereiche externe Kommunikation und Corporate Social Responsibility.

Höfler startete seine Karriere beim damaligen PR-Marktführer PLEON Publico, ehe er 2011 die „pantarhei corporate advisors“ gründete. Bis zum Verkauf seiner Anteile Anfang 2018 leitete er die Unternehmensberatung für Kommunikation als Geschäftsführer und baute sie zu einem der größten Kommunikations- und Public Affairs Agenturen in Österreich mit Niederlassungen in Graz und Brüssel auf. Nach seinem Unternehmensverkauf konzentrierte sich Höfler in seinem neuen Unternehmen bis zuletzt auf Kommunikations-Spezialprojekte im Bereich der öffentlichen Positionierung. Im Rahmen seiner mehr als 15-jährigen Beratertätigkeit sammelte er speziell in den Bereichen IKT & Telekommunikation, Industrie und Interessenvertretung Erfahrung.
Höfler absolvierte ein Marketing & Sales Studium an der FH Wien der WKW – wo er bis heute als Lektor tätig ist – und schloss sein Doktoratsstudium an der Alpen Adria Universität Klagenfurt in Betriebswirtschaft ab.

Michael Höfler über seine neue Aufgabe:

Ich freue mich auf die spannende Aufgabe vor dem Hintergrund des bevorstehenden Technologiesprungs auf 5G.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Michael Höfler von A1 Telekom Austria

Meinen Tag starte ich: zeitig.

Kommunikationsarbeit ist: Handwerk.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: Vielseitigkeit.

Jedoch stört es mich: wenn es nur „viel“ und zu wenig „seitig“ ist.

Für meine Branche wünsche ich mir: Aufbruchstimmung.

Medienbeobachtung brauche ich da: Zeitersparnis.

Abseits der Arbeit genieße ich: Natur.

Schon unseren Newsletter abonniert?