Karrieresprünge

Michael Frostel ist neuer Leiter für Communications & Public Affairs der Salzburg AG

SalzburgAG_Michael_Frostel_20230203_Leopold

Mit 1. Februar 2023 hat Michael Frostel die Leitung der Stabsstelle Communications & Public Affairs übernommen. Er folgt damit Karin Strobl, die zur Energie AG wechselte. Durch den nahtlosen Übergang auf Michael Frostel ist sichergestellt, dass diese wichtige Unternehmensfunktion mit einem erfahrenen Kommunikator besetzt werden konnte.

Michael Frostel leitete 13 Jahre die Konzernkommunikation und das Marketing der Energie AG Oberösterreich. Er war auch zwischenzeitlich Pressesprecher des oberösterreichischen Landeshauptmannes Josef Pühringer und für einige Monate für die Kommunikation des Krisenstabes „Covid-19“ des Landes Oberösterreich zuständig. Frostel kommt ursprünglich aus der Medienbrache und war unter anderem beim Kurier, OÖ. Volksblatt, Redaktionsleiter der „Salzkammergut Rundschau sowie Chefredakteur der „Bezirksrundschau OÖ.