Karrieresprünge

Mercedes-Benz Ö Marketing/Comm: Burgstaller-Stritzinger

Die gebürtige Oberösterreicherin Michaela Burgstaller-Stritzinger hat ihre Tätigkeit als Director Marketing & Communications bei Mercedes-Benz Österreich übernommen.

Michaela Burgstaller-Stritzinger verstärkt mit 1. November 2023 das Team von Mercedes-Benz Österreich in Eugendorf. Burgstaller-Stritzinger ist seit über 25 Jahren im Kommunikationsbereich tätig, zuletzt als Head of Marketing & Communications bei der Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation, wo sie seit dem Jahr 2000 verschiedene Positionen der Unternehmenskommunikation und der internen Kommunikation innehatte. Seit 2020 leitete Burgstaller-Stritzinger den Bereiche Marketing und Communications und baute dort datengetriebenes Marketing auf. Die gebürtige Oberösterreicherin übernimmt ihre Tätigkeit als Director Marketing & Communications bei Mercedes-Benz Österreich mit November 2023.

Ich freue mich auf die spannende Aufgabe bei Mercedes-Benz Österreich. Im Fokus stehen für mich die Stärkung der Positionierung in Österreich und Markenerlebnisse über alle Kundenkontaktpunkte hinweg zu gestalten. Um den Transformationsprozess der Branche zu begleiten, braucht es eine starke externe und interne Kommunikation und einen konsistenten Auftritt der Produkt- und Unternehmenskommunikation,

so Michaela Burgstaller-Stritzinger.

Die Mercedes-Benz Österreich GmbH
Die Mercedes-Benz Österreich GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Mercedes-Benz AG. Der Sitz des Unternehmens ist in Eugendorf. Mercedes-Benz Österreich ist Generalimporteur der eingetragenen Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach. Das Unternehmen koordiniert mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vertriebs-, Marketing-, Service- und Presseaktivitäten in Österreich. Der Vertrieb erfolgt über das autorisierte Handelspartnernetz und die von den Agenten betriebenen Betriebsstandorte. Die Servicearbeiten werden von den autorisierten Werkstätten durchgeführt. Im Jahr 2022 wurden in Österreich 10.575 Mercedes-Benz PKW (inkl. V-Klasse) und 3.701 Transporter (exkl. V-Klasse) zugelassen. http://presse.mercedes-benz.at