Karrieresprünge

Markus Senn neuer Leiter Marketing & Kommunikation bei SIKA

Markus SennMarkus Senn ist seit März 2021 Leiter Marketing & Kommunikation bei Sika Österreich. Er übernimmt damit die Verantwortung für die gesamte Marketingstrategie und die weitere Digitalisierung des Herstellers von bauchemischen Produkten.

Sika ist ein starkes Unternehmen mit großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie innovativen Produkten. Es ist mein großes Ziel, die Breite und Innovationskraft unserer Produkte und Services allen unseren Kunden deutlich zu kommunizieren. Dazu werden wir unsere Anstrengungen auf den digitalen Kanälen verstärken und sie optimal mit den Aktivitäten unserer Verkaufsteams in Einklang bringen,

so Senn zu seiner neuen Aufgabe.

Senn verantwortete zuletzt als Manager den E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Bereich der Onlinedruckerei druck.at. Seit 2019 ist der gebürtige Niederösterreicher als nebenberuflicher Lektor für Online-Marketing an der FH Wiener Neustadt tätig. Er absolvierte an der Wirtschaftsuniversität Wien das BWL-Bachelorstudium und schloss an der FH Campus Wien das Masterstudium Public Management ab.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Markus Senn:

Meinen Tag starte ich: mit dem epischen Kampf gegen die Snooze-Taste. Marvel könnte einen Film daraus machen.

Kommunikationsarbeit ist: es, auf Augenhöhe mit zehntausenden Kundinnen und Kunden sowie Stakeholdern über Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die absolut produktive internationale Vernetzung innerhalb des Sika Konzerns.

Jedoch stört es mich, dass ich selbst mangels eigener Baustellenerfahrung kein „Kernanwender“ unserer Produkte bin 🙂

Für meine Branche wünsche ich mir gute Rohstoffverfügbarkeiten und, dass alle so konsequent wie bei Sika am wichtigen Thema Reduktion von CO² arbeiten.

Medienbeobachtung brauche ich, man sonst in einer schnelllebigen Medienwelt leicht den Überblick verliert.

Abseits der Arbeit genieße ich: in meiner Hängematte am Neufeldersee zu liegen und Tennis zu spielen.

Schon unseren Newsletter abonniert?