Karrieresprünge

Markus Luftensteiner ist der neue Marketingleiter bei efko

Markus Luftensteiner

Markus Luftensteiner übernimmt die Marketingleitung beim Sauergemüsehersteller Österreichs. Er verantwortet in seiner neuen Position die Markenführung sämtlicher Marken der Gruppe. Dazu zählen auch machland (wo Luftensteiner zuvor tätig war), Squeezer und Vitana. Der 36-jährige Marketingexperte, der zuvor bei der efko-Tochter machland tätig war, verantwortet in seiner neuen Position die Markenführung sämtlicher Marken der efko-Gruppe. Im Fokus seiner Tätigkeit steht unter anderem der Ausbau der Synergien zwischen den Unternehmen der efko-Gruppe.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit im Team. efko ist so viel mehr als nur die Gurke. Mein Ziel ist es unter anderem, den Menschen die Vielseitigkeit des Produktsortiments unserer gesamten Unternehmensgruppe verstärkt näherzubringen,

gibt Markus Luftensteiner erste Einblicke in zukünftige Projekte.

Ebenfalls im Fokus seiner Tätigkeit steht der weitere Ausbau der Synergien zwischen den Unternehmen der efko Gruppe. Die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Bedeutung der regionalen Lebensmittelversorgung durch heimische Landwirtschaftsbetriebe“ sind weiterhin zentrale Bestandteile der Markenkommunikation. Damit führt Luftensteiner die erfolgreiche Vision und Mission des größten heimischen Sauergemüseherstellers fort.

Wir bei efko fördern die interne Weiterentwicklung. Deswegen freut es uns umso mehr, die Marketingleitung mit Markus Luftensteiner, einem kompetenten KollegInnen mit langjähriger Erfahrung in der efko-Gruppe, intern zu besetzen,

kommentiert Klaus Hraby, Geschäftsführer von efko.