Karrieresprünge

Marisa Offner leitet Marketing Communications der Quality Austria

Marisa Offner verantwortet seit Anfang Februar 2022 die Leitung der Abteilung Marketing Communications der Quality Austria, der führenden Instanz für System-, Produkt- und Personenzertifizierungen in Österreich. Offner ist bereits seit 2012 im Marketingbereich des Unternehmens tätig.


Marisa Offner avanciert bei Quality Austria zur neuen Leiterin des Bereichs Marketing Communications, der das operative Marketing, Public Relations und das Veranstaltungsmanagement umfasst. Die studierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlerin kam bereits 2012 zum Unternehmen, wo sie von Beginn an auch im Marketing-Team tätig war. Vor ihrem Einstieg bei Quality Austria sammelte die gebürtige Kärntnerin neben ihrem Bachelor-Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien und ihrem Master-Studium an der Universität für Bodenkultur Erfahrungen im administrativen Office Management sowie in der Marketing-Assistenz bei diversen Betrieben in Kärnten und Wien. Offner folgt damit in ihrer Position als Leiterin des Bereichs Marketing Communications auf Melanie Scheiber, die mit Ende Februar das Unternehmen verlässt.

Mit Marisa Offner übernimmt eine erfahrene Mitarbeiterin die Marketing- und Kommunikationsagenden der Quality Austria. Durch ihr fachliches Know-how, das sie über Jahre hinweg aufgebaut hat, und ihre umfangreiche Erfahrung im Unternehmen wird sie diese Aufgabe erfolgreich meistern,

sind Werner Paar und Christoph Mondl, Geschäftsführung der Quality Austria, überzeugt.

Ich freue mich sehr über die neue berufliche Herausforderung und die Chance, im Unternehmen wachsen und meine erworbenen Kenntnisse einbringen zu können,

so die neue Leiterin Marketing Communications, Marisa Offner.


Quality Austria
Quality Austria – Trainings, Zertifizierungs und Begutachtungs GmbH ist die führende österreichische Instanz für System- und Produktzertifizierungen, Begutachtungen und Validierungen, Assessments, Trainings und Personenzertifizierungen sowie für das Austria Gütezeichen. Grundlage dafür sind weltweit gültige Akkreditierungen beim Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) und internationale Zulassungen. Darüber hinaus vergibt das Unternehmen seit 1996 gemeinsam mit dem BMDW den Staatspreis Unternehmensqualität. Als nationale Marktführerin für das Integrierte Managementsystem zur Sicherung und Steigerung der Unternehmensqualität ist die Quality Austria impulsgebend für den Wirtschaftsstandort Österreich und steht für „Erfolg mit Qualität“. Sie kooperiert weltweit mit rund 50 Organisationen und arbeitet aktiv in Normungsgremien sowie internationalen Netzwerken mit (EOQ, IQNet, EFQM etc.). Mehr als 10.000 Kunden in knapp 30 Ländern und mehr als 6.000 Trainingsteilnehmende pro Jahr profitieren von der langjährigen Expertise des international tätigen Unternehmens. www.qualityaustria.com

O.VATION Magazin Impulsfragen an Marisa Offner:

Meinen Tag starte ich: mit einer großen Tasse Kaffee.

Kommunikationsarbeit ist: mit viel Leidenschaft verbunden.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: unseren einzigartigen Teamspirit und die Wertschätzung im Team.

Jedoch stört es mich, wenn für die vielen tollen Ideen, die wir im Team entwickeln, am Ende des Tages zu wenig Zeit bleibt und wir nur einen Teil davon umsetzen können.

Für meine Branche wünsche ich mir, weiterhin die Bereitschaft, neue Themen und Trends im Portfolio aufzunehmen und sich diesen zu widmen.

Medienbeobachtung brauche ich da, ich gerne über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden bin – sowohl von uns als auch Partner*innen.

Abseits der Arbeit genieße ich: das Reisen und freue mich, wenn das in diesem Jahr hoffentlich wieder einfacher möglich sein wird.

Schon unseren Newsletter abonniert?