Karrieresprünge

Mareike Graf leitet das Marketing von Sodexo Benefits and Rewards Services

Mareike_Graf

Mareike Graf (42) verantwortet als Chief Marketing Officer das Marketing und die Produktentwicklung von Sodexo Benefits and Rewards Services in Deutschland und Österreich. In dieser Position berichtet die erfahrene Digitalisierungsexpertin an Andreas Sticha, der als CEO für Sodexo Pass Deutschland sowie Sodexo Benefits and Rewards Services Austria verantwortlich zeichnet. Graf bringt umfangreiches Wissen in den Bereichen Digitalisierung und User Experience mit und wird das digitale Portfolio von Sodexo deutlich ausbauen.

Mit Mareike Graf konnten wir eine Digitalisierungsexpertin mit internationalem Background für Sodexo gewinnen. Sie wird die digitale Interaktion mit den Nutzerinnen und Nutzern der vielfältigen Sodexo-Lösungen, unseren Unternehmenskundinnen und -kunden sowie unseren Akzeptanzstellen auf ein neues Niveau heben. Zudem bringt sie wertvolles Wissen in die weitere Optimierung der User Experience bei unseren Digitalprodukten ein und wird unsere Innovationsagenda stärken,

betont Andreas Sticha, CEO von Sodexo Pass Deutschland sowie Sodexo Benefits and Rewards Services Austria.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Mareike Graf:

Meinen Tag starte ich: mit einer Runde Joggen, dem Fokus auf den Tag und den ersten News im Blick.

Kommunikationsarbeit ist: immer wieder erstaunlich und erfreulich, weil sie so häufig funktioniert.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: mein tolles Team und ein großartiges Produkt, das ich für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch besser und digitaler machen darf. Dadurch wird das Handling für alle einfacher und reibungslos.

Jedoch stört mich: das Lamentieren über den Arbeitskräftemangel. Firmen haben ihr Employer Branding selbst in der Hand und können das Arbeitsumfeld attraktiv gestalten. Attraktive Arbeitgeber erreichen attraktive Arbeitnehmer: Sodexo ist Ihr Partner der Stunde!

Für meine Branche wünsche ich mir, Mut zum Umdenken!

Medienbeobachtung brauche ich da, Kommunikation komplex und vielseitig ist und auf vielen Kanälen gleichzeitig passiert.

Abseits der Arbeit genieße ich: Bach, Becher und Bäche: Den Komponisten Johann Sebastian Bach, das Fotografen-Ehepaar Becher und Bäche in den Bergen.

Schon unseren Newsletter abonniert?