Karrieresprünge

Marco Kroesen neuer Digital Conversion Leader bei Unilever

Marco Kroesen UnileverMarco Kroesen ist neuer Digital Conversion Leader (Head of Digital DACH) bei Unilever Food Solutions. Der gebürtige Münchner ist neuer Ansprechpartner im Bereich Kommunikation sowie Social Media. Er war bis Ende Mai im Business Development Digital bei Steinhoff in seiner Heimatstadt tätig qualifiziert sich überdies mit seiner bisherigen Berufserfahrung optimal für seine neue Position. Besondere Chancen sieht Marco Kroesen in der Digitalisierung und digitalen Vernetzung der verschiedenen Abteilungen und in der personalisierten und gezielten Ansprache der Köche auf den Online-Präsenzen von Unilever Food Solutions.

Nach knapp drei Jahren verlässt Anna Kugler, Communications & Social Media Specialist für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Unilever Food Solutions. Infolge wird sie sich um neue Aufgaben bei einem Nonfood-Unternehmen widmen. Gerade im digitalen Bereich hat sie mit ihrer Expertise die erfolgreiche Entwicklung des Konzerns vorangetrieben.

Das O.VATION Magazin fragt bei Marco Kroesen nach:

Meinen Tag starte ich: mit ein paar Fitnessübungen. Man muss ja in Schuss bleiben 😊.

Kommunikationsarbeit ist: der Schlüssel für jegliches Zusammenleben und Zusammenarbeiten.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die viele Kommunikation mit meinen Kollegen und unseren Köchen. Ihnen die Arbeit ein kleines bisschen leichter zu machen, ist mein Ziel.

Jedoch stört es mich: wenn Dinge und vor allem IT-Systeme nicht so laufen, wie sie sollten.

Für meine Branche wünsche ich mir: weiterhin so top ausgebildete, kreative und engagierte Köche.