Karrieresprünge

Laura Diessl leitet die Kommunikation der BCG

Laura Diessl ist neuer Head of Communications & Marketing bei der Boston Consulting Group (BCG) in Österreich. In ihrer neuen Funktion wird sie das Erscheinungsbild der Strategieberatung BCG in der österreichischen Öffentlichkeit durch gezielte Medienarbeit und Livekommunikation in Eventformaten weiter schärfen und entwickeln.

Laura Diessl war zuvor zehn Jahre lang als Head of Public Relations für unterschiedliche Marken des französischen Kosmetikkonzerns L’Oréal tätig. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte die gebürtige Oberösterreicherin beim Kaffeeröster Lavazza und dem österreichischen Medienunternehmen News Networld beziehungsweise Antenne Radio. Laura Diessl hat Internationale Betriebswirtschaftslehre in Wien, Los Angeles und Florenz studiert. Lukas Haider, Partner und Leiter des Wiener BCG-Büros, über den Neuzugang:

Wir freuen uns, mit Laura Diessl eine Kommunikations- und Marketingexpertin für BCG gewonnen zu haben, die alle Tasten auf der Kommunikationsklaviatur bespielen kann und alle Tonarten des modernen Marketings beherrscht,

Das O.VATION Magazin fragt nach:

Meinen Tag starte ich: in unserem virtuellen Newsroom, welchen wir eingerichtet haben, um unser auf drei Standorte (Wien, München, Düsseldorf) verteiltes Team optimal zu vernetzen.

Kommunikationsarbeit ist: Beziehungsarbeit.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die spannenden Inhalte und den Austausch mit vielen interessanten Persönlichkeiten.

Für meine Branche wünsche ich mir: eine partnerschaftliche, konstruktive Zusammenarbeit zwischen Presse- und Medienvertretern.

Medienbeobachtung brauche ich: um stets gut im Blick zu haben, welche Zugänge für Medienvertreter spannend sind, um in der Folge maßgeschneiderte Angebote machen zu können.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Zeit mit meiner kleinen Tochter Maximilia Sophie.

Laura Diessl am #observerbike