Karrieresprünge

Karin Wiesinger übernimmt Kommunikationsleitung bei DORDA Rechtsanwälte

Karin Wiesinger

DORDA besetzt die strategisch wichtige Position der Leitung der Marketing- und Kommunikationsabteilung mit Anfang Juli neu durch Karin Wiesinger, die aktuelle PRVA-Präsidentin und ausgewiesene Public Relations-Expertin.

Karin Wiesinger, zuletzt Partnerin bei The Skills Group, nimmt nach ihrer rund 25-jährigen Tätigkeit in führenden österreichischen PR-Agenturen eine neue Herausforderung auf Seite der Unternehmenskommunikation an: Als Head of Corporate Communications übernimmt sie ab Anfang Juli 2022 die Leitung der Kommunikations- und Marketing-Agenden bei DORDA Rechtsanwälte, einer der führenden Wirtschaftsrechtskanzleien Österreichs.

Karin Wiesinger stieß 2019 zum Skills-Führungsteam und hat dort für zahlreiche nationale und international tätige Unternehmen aus der Industrie, dem Bau- und Infrastrukturbereich als auch für Kunden aus dem öffentlichen Sektor unterschiedlichste Kommunikationsprojekte und -kampagnen konzipiert und realisiert. Zudem ist Karin Wiesinger die aktuelle Präsidentin des PRVA (Public Relations Verband Austria), der Vereinigung der österreichischen Kommunikationsfachleute. Diese ehrenamtliche Funktion wird sie auch weiterhin ausüben und gemeinsam mit dem Vorstandsteam die Modernisierung des österreichischen PR-Verbandes vorantreiben.

Spannende Zeiten bedeuten oft auch neue Weichenstellungen auf persönlicher Ebene: nach langjähriger Tätigkeit bei namhaften PR-Agenturen habe ich mich für eine neue Herausforderung auf Unternehmensseite entschieden. Der Beratungsbranche bleibe ich allerdings treu: ab Anfang Juli übernehme ich die Leitung des Corporate Communications-Bereiches samt aller Marketing- und Kommunikationsagenden bei DORDA, einer der führenden Anwaltskanzleien Österreichs. Ein großes und herzliches Dankeschön an das Skills-Team sowie meine Agentur-Partner Jürgen Gangoly, Jörg Wollmann, Stefan Albin Sengl, Helmut Stögerer: ich habe aus der gemeinsamen beruflichen Reise der letzten Jahre viel mitgenommen und werde den Skills-Spirit vermissen! 

so Karin Wiesinger.

Wir vertreten den PRVA seit Jahren in seinen rechtlichen Belangen. In diesem Zusammenhang haben wir Karin Wiesinger kennen und schätzen gelernt. Dementsprechend freut es uns, dass wir mit ihr einen absoluten Vollprofi für die Leitung unseres Kommunikationsteams gewinnen konnten. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit und ihren frischen Input,

so Axel Anderl, Managing Partner von DORDA.