Karrieresprünge

Jutta Mittermair ist neue Marketing-Leiterin bei Multikraft

Jutta Mittermair hat Anfang November 2021 die Marketingleitung des oberösterreichischen Familienunternehmens Multikraft übernommen. Zuvor war sie 17 Jahre bei Spitz tätig, zuletzt als Head of Corporate Communications.
Sie verantwortet damit die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie die Planung der PR-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit.

Ich freue mich über die neuen Herausforderungen bei Multikraft und darauf, die hochqualitative Produktwelt sowie das Wissen über Landwirtschaft und Garten mittels gezielter Marketingstrategie in der Zielgruppe noch weiter zu verankern und diese auch wachsen zu lassen,

so Jutta Mittermair.


Die letzten 17 Jahre war Mittermair beim Lebensmittelhersteller Spitz tätig. Als Head of Corporate Communications verantwortete sie zuletzt die Planung und Realisation aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Ihre umfangreiche Expertise erarbeitete sie in ihren Stationen im Key Account Management, Channel Management sowie als Marketingleiterin. Davor sammelte die Marketingexpertin als Produkt bzw. Trade Marketing Managerin bei Wella Interkosmetik in Linz Erfahrung. Bei ihrem neuen Weg nach Pichl bei Wels wird sie das 50-köpfige Team von Multikraft aufmischen und bereichern – dessen ist sich auch Lukas Hader, Geschäftsführer vom 1977 gegründeten Familienunternehmen, sicher.

Mit Jutta Mittermair haben wir die perfekte Ergänzung für unser Team gefunden. Ich bin mir sicher, dass sie uns mit ihrer Expertise am Markt noch weiter festigen und unser biotechnologisches Unternehmen mit Erfahrung und breitem Fachwissen unterstützen wird,

so Lukas Hader, Geschäftsführer.


Mittermair ist Mutter einer elfjährigen Tochter und lebt in Oberösterreich. Ihren Ausgleich findet sie bei sportlichen Aktivitäten in der Natur: Beim Laufen, Bergwandern oder auch bei Marathons bekommt sie ihren Kopf frei und holt sich neue Energie.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Jutta Mittermair:

Meinen Tag starte ich: mit einer Tasse Kaffee, oder wenn Zeit bleibt, mit einem Morgenlauf.

Kommunikationsarbeit ist: jeden Tag aufs Neue spannend.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass ich einen Beitrag zu einer nachhaltigen Landwirtschaft und einem nachhaltigen Gartenbau leisten kann.

Jedoch stört es mich: dass es oft schwierig ist, mit scheinbar weniger plakativen Themen Gehör zu finden.

Für meine Branche wünsche ich mir mehr Transparenz und einen offenen Diskurs, der gerade in diesen besonderen Zeiten sehr wichtig ist.

Medienbeobachtung brauche ich, da ich wissen will, welche Resonanz meine Kommunikationsarbeit auslöst.

Abseits der Arbeit genieße ich: die Bewegung in der Natur und gutes Essen.