Karrieresprünge

Jens Kratschmar leitet Produktkommunikation bei Michelin

Jens Kratschmar Presse MichelinJens Kratschmar ist seit dem 1. Dezember Leiter Produktkommunikation von Michelin für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Funktion verantwortet er die Pressearbeit für Reifen in den Bereichen Pkw, Leicht-Lkw, Motorrad und Fahrrad sowie für die Sparten Michelin Lifestyle und Motorsport. Er folgt auf Michael Küster, der das Unternehmen verlassen hat. Zuletzt war Kratschmar als Redakteur für die Motorradmagazine Roadster, Custom Bike und Dream Machines beim Huber Verlag tätig. In seiner neuen Position berichtet er an Heimo Prokop, den Direktor Kommunikation und Marken der Michelin Region Europe North.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Jens Kratschmar:

Meinen Tag starte ich: mit Kaffee, der Rushhour in Karlsruhe und dem Deutschlandfunk.

Kommunikationsarbeit ist: immer noch unterschätzt und zu selten ein Dialog.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die fast unendlichen Möglichkeiten des Wortes.

Jedoch stört es mich: die oftmals stiefmütterliche Behandlung der Kommunikation beim Empfänger.

Für meine Branche wünsche ich mir: mehr Offenheit für neue Themen und Inhalte rund um den Reifen.

Medienbeobachtung brauche ich: da insbesondere die digitale Medienlandschaft rasant wächst und die Art der Rezeption sich grundsätzlich ändert.

Abseits der Arbeit genieße ich: Familie und Natur.

 

Schon unseren Newsletter abonniert?