Karrieresprünge

Jan Hofmann ist Pressesprecher von Peter Hanke

Jan Hofmann ist neuer Pressesprecher von Peter Hanke
Jan Hofmann wurde mit nur 28 Jahren neuer Pressesprecher bei Wiens Finanzstadtrat Peter Hanke und ergänzt dessen Kommunikationsteam.

Der gebürtige Burgenländer begann seine PR-Karriere bei der Stadtgemeinde Mattersburg als Pressereferent und war zuletzt als Account Manager bei der renommierten Agentur The Skills Group tätig. In seiner Zeit bei der Agentur Skills betreute Hofmann unter anderem Google Austria und war Teil der Kampagne für das Rechtsstaat & Anti-Korruptionsvolksbegehren, das über 300.000 Unterschriften sammelte.

In meiner Agentur-Zeit habe ich viele wichtige Erfahrungen in der Kommunikationsarbeit für die verschiedensten Kunden gesammelt. Ich freue mich irrsinnig, dass ich nun mein Können bei der Stadt Wien einbringen und meinen Teil zur lebenswertesten Stadt der Welt beitragen darf,

so Hofmann.

Hofmann absolvierte 2021 sein Masterstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und wurde 2022 für seine Abschlussarbeit mit dem Franz Bogner Wissenschaftspreis des PRVA ausgezeichnet.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Jan Hofmann:

Meinen Tag starte ich: beim Frühstück mit meiner Partnerin und 2 Tassen Kaffee.

Kommunikationsarbeit ist: Dinge verständlich auf den Punkt zu bringen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders, dass jeder Tag anders ist.

Jedoch stört mich, dass oft nicht die nötige Zeit bleibt, um komplexe Sachverhalte gut zu erklären.

Für meine Branche wünsche ich mir, dass Politik wieder mehr an Inhalten und weniger an Persönlichkeiten festgemacht wird.

Medienbeobachtung brauche ich da, mir ohne der morgendliche Überblick fehlen würde.

Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit mit meiner Familie und ein gutes Buch.

Schon unseren Newsletter abonniert?