Karrieresprünge

IT:U Marketing & Netzwerke: Peter Weixelbaumer

IT:U holt mit Peter Weixelbaumer Profi für Marketing & Netzwerke ins Team.
Peter Weixelbaumer

Die interdisciplinary transformation university austria (IT:U) holt für ihren organisatorischen Hochlauf den erfahrenen Kommunikations-, Marketing- und Strategieprofi Peter Weixelbaumer (52) als Sprecher der IT:U und Experten für strategisches Marketing ins Team.

Weixelbaumer wird einen Teil seiner persönlichen Kapazität in die IT:U einbringen. Parallel wird er sein Unternehmen cs2 Communication & Strategy Services GmbH mit Sitz in der Linzer Tabakfabrik weiter als Geschäftsführer führen.

Wir freuen uns, Peter Weixelbaumer mit seinem starken beruflichen Track Record, seiner ausgewiesenen Expertise und seiner guten Vernetzung in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bei uns im Team zu haben“,

sagt Gabriele Költringer, COO der IT:U.

Weixelbaumer ist graduierter Betriebs- und Sozialwirt sowie promovierter Industriesoziologe. Seine beruflichen Stationen führten ihn u.a. von der Europäische Kommission über den Raiffeisenkonzern bis zur BMW Group. 2016 gründete Weixelbaumer sein eigenes Unternehmen cs2 mit Fokus auf Kommunikations-, Strategie- und Managementberatung.

Mit der IT:U entwickeln wir eine völlig neu konzipierte Forschungs- und Bildungseinrichtung, um die Chancen der digitalen Transformation bestmöglich zu nützen. Die IT:U wird unser Bildungsnetzwerk in Österreich und Europa weiter stärken. Die kommende Hochlaufphase ist enorm spannend. Ich freue mich sehr, diese Leuchtturminitiative in dieser Zeit persönlich unterstützen und begleiten zu dürfen,

geht Peter Weixelbaumer mit hohem Tatendrang an die anstehenden Themen heran.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Peter Weixelbaumer:

Meinen Tag starte ich: …mit einem pointierten Überblick darüber, was mich alles an diesem Tag erwartet und welche Ziele erreichen möchte. Dann geht’s weiter mit einem Frühstück mit meiner Familie.

Kommunikationsarbeit ist für mich: …Menschen miteinander zu verbinden – was gibt es Schöneres?

An meiner Arbeit schätze ich besonders: …parallel zu meiner Selbständigkeit als Team Member der IT:U – Interdisciplinary Transformation University Austria in der Rolle des Sprechers und Experten für strategisches Marketing am Aufbau einer neuen und hochinnovativen Universität mitwirken zu dürfen. 

Jedoch stört es mich:….hm, ist vielleicht langweilig, aber mich stört nichts! 🙂

Für meine Branche wünsche ich mir:…dass wir Europas Forschungs- und Bildungslandschaft konsequent stärken und weiterentwickeln. Denn Bildung ist für uns alle der Schlüssel für eine positive, nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.

Medienbeobachtung brauche ich: …sie ein wichtiges Controllingtool für Kommunikation ist.

Abseits der Arbeit genieße ich: …so wie in der Arbeit auch, was das Leben alles an Vielfalt für mich bereithält.

Schon unseren Newsletter abonniert?