Neuigkeiten

ICCO Next Generation PR World Cup 2022

Team Dänemark gewinnt PR World Cup 2022
Sofie Rebecca Høj von der LEAD Agency und Morten Vester Haldrup von Advice aus Dänemark haben beim zweiten jährlichen ICCO Next Generation PR Word Cup Gold gewonnen. Guido Zanoni und Agustina Mikulka aus Argentinien gewannen Silber, und Ewa Grabek und Szymon Dziewięcki aus Polen holten Bronze.

Vom 7. bis 10. November ging die Endrunde des PR Cups über die Bühne. Im Finale reagierten Paare aus Argentinien, Österreich, Dänemark, Frankreich, Ungarn, Indien, Italien, Kenia, Polen, Singapur, den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Vereinigten Königreich und der Ukraine auf die Vorgaben des diesjährigen Wohltätigkeitspartners World Wildlife Fund. Die Teams hatten die Aufgabe, eine Kampagnenidee zu entwickeln und diese dann in einem fünfminütigen Video-Pitch der Jury zu präsentieren, in dem sie erklären, wie sie die Idee umsetzen würden. Das Team Dänemark konnte sich schließlich durchsetzen. Österreich war durch Anja Wilawitzer und Christina Harrich (Aniveri) vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an das Team Dänemark. Ihre Ideen waren offensichtlich gut durchdacht, und wir fanden es toll, dass sie ihre Strategie mit Erkenntnissen untermauert haben. Ich bin sehr beeindruckt von dem Maß an Kreativität und Sorgfalt, das in diese Kampagnenvorschläge eingeflossen ist, und das alles mit nur ein paar Tagen Vorbereitung. Jede Idee enthielt Elemente, von denen ich mir vorstellen kann, dass sie in einer WWF-Kampagne funktionieren.

so Holly McKinlay, Direktorin für strategische Kommunikation und Markenpolitik beim World Wildlife Fund und Vorsitzende der Jury.

Herzlichen Glückwunsch an das dänische Team für ein hervorragendes Spiel und auch an die Teams aus Argentinien und Polen, die beide nur knapp den Sieg verpasst haben. Der World Wildlife Fund hat eine schwierige Aufgabe gestellt und jedes Team hat sich der Herausforderung gestellt. Der diesjährige PR World Cup war ein wunderbares Schaufenster für die aufstrebenden kreativen Talente der globalen PR-Branche,

sagt Rob Morbin, stellvertretender Geschäftsführer der ICCO.

Das Gewinnerteam erhält eine bezahlte Reise zum ICCO Global Summit 2023 in Warschau und einen Redeplatz auf der Hauptbühne. Sowohl Sofie als auch Morten werden außerdem in das Global PR Youth Board berufen – eine von Jugendlichen geleitete Beratungsgruppe, die die Zusammenarbeit und Kreativität unter jungen PR-Fachleuten auf der ganzen Welt fördert. Klicken Sie hier, um mehr über den Next Generation PR World Cup zu erfahren.

Die Gewinner:innen

Gold:

Sofie Rebecca Høj, Advisor, LEAD Agency

Morten Vester Haldrup, Advisor, Advice

Silber:

Guido Zanoni, Regional Senior Account Executive, Alurralde, Jasper & Asociados

Agustina Mikulka, Project Leader, Alurralde, Jasper & Asociados

Bronze:

Ewa Grabek, Junior Account Manager, SEC Newgate CEE Szymon Dziewięcki, Account Executive, SEC Newgate CEE

Über ICCO

Die International Communications Consultancy Organisation (ICCO) ist die Stimme der Public Relations-Beratungsunternehmen in aller Welt. Der ICCO gehören 41 Verbände an, die 81 Länder aus Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Australasien, Europa und dem Nahe Osten vertreten. Insgesamt vertreten diese Verbände über 3.000 PR-Firmen.

Schon unseren Newsletter abonniert?