Karrieresprünge

Hill+Knowlton Strategies mit zwei Neuzuwächsen

Die Public-Relations-Agentur Hill+Knowlton Strategies (H+K) hat zwei Neuzugänge: Loretta Käch (Foto/links) und Elizaveta Schregel.
Elizaveta Schregel hat im Zuge ihrer beruflichen und akademischen Laufbahn Station in Russland, Norwegen, Belgien und Deutschland gemacht. In den vergangenen dreieinhalb Jahren war sie für die Agentur Navos – Public Dialogue Consultants in Berlin tätig, zuletzt als Juniorberaterin. Jetzt ist die 32-Jährige als Consultant in der Corporate Reputation Practice von H+K am Standort Frankfurt im Einsatz und berät dort Kunden aus den Bereichen Energie und Industrie.

Weiterer Neuzugang der Kommunikationsberatung ist Loretta Käch, die von Zucker Kommunikation kam. Sie ist seit 1. Februar Consultant im Brand Management Team von Hill+Knowlton in Berlin und betreut dort Kunden aus den Bereichen Fashion und Fast Moving Consumer Goods.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Loretta Käch und Elizaveta Schregel:

Meinen Tag starte ich: 
LK: mit Kaffee und Stoßlüften.
ES: mit Kaffee und einem Blick ins Grüne.

Kommunikationsarbeit ist: 
LK: immer wieder erstaunlich und aufregend, vielseitig und im wahrsten Sinne des Wortes: Kommunikation – untereinander, mit Kunden, nach draußen.
ES: mitdenken und dranbleiben. Kreative Impulse entwickeln, aber auch gute Prozesse aufsetzen, damit man spannende Ideen erfolgreich umsetzen kann.

An meiner Arbeit schätze ich besonders:
LK: dass ich verschiedene Interessen ausleben und Themenbereiche kennenlernen kann, und sich alles stetig neu erfindet.
ES: die Chance, mich mit komplexen Themen und Branchen zu beschäftigen und daraus spannende Geschichten abzuleiten.

Jedoch stört es mich: 
LK: wenn Offenheit und Aufmerksamkeit fehlen.
ES: dass Potenziale manchmal unerfüllt bleiben.

Für meine Branche wünsche ich mir:
LK: dass wir präzise und ohne Umschweife kommunizieren können, ohne die Kreativität hintenanzustellen.
ES: dass die guten Beispiele, in denen Agenturen und Kunden auf Augenhöhe und als ein Team zusammenarbeiten, zum Standard werden.

Medienbeobachtung brauche ich:
LK: beruflich und privat, ich will schließlich Bescheid wissen.
ES: um neue Trends zu erkennen und den Wandel der Narrative besser zu verstehen.

Abseits der Arbeit genieße ich: 
LK: frei von Verwirklichungsdrang oder Freizeitstress zu sein.
ES: die frische Luft und einen klaren Kopf – im Garten, auf einer Wanderung oder einem Segeltörn.

Schon unseren Newsletter abonniert?