Karrieresprünge

Herz-Jesu Krankenhaus: Neuer Wind in der Kommunikationsabteilung

Natalie Eiffe-Kuhn, Herz-Jesu Krankenhaus


Natalie Eiffe-Kuhn leitet seit 1. September die Kommunikationsabteilung im Herz-Jesu Krankenhaus und agiert dort als Pressesprecherin. Die studierte Betriebswirtin steuert in ihrer neuen Funktion die interne und externe Kommunikation, das Veranstaltungsmanagement sowie den Onlinebereich der orthopädischen Fachklinik im 3. Wiener Gemeindebezirk.

Die gebürtige Wienerin, die mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche mitbringt, war zuletzt als Marketing & Communications Director eines internationalen Pharmadienstleisters tätig. Davor war Eiffe-Kuhn mehrere Jahre als PR-Beraterin in renommierten Agenturen sowie im Kommunikations- und Personalbereich beim Beratungsunternehmen Deloitte tätig. Zudem war die ehemalige Journalistin (Presse, etc.) Speech Writer des ehemaligen EU-Kommissars Franz Fischler und Öffentlichkeitsreferentin der Wirtschaftskammer Wien.

Das Gesundheitswesen ist sehr komplex, gerade deshalb ist es mir wichtig, mit klarer Kommunikation gute Orientierung zu geben. Ich freue mich sehr, diese Aufgabe im Herz-Jesu Krankenhaus aktiv mitzugestalten,

so erfüllt sich die ehemalige Medizinstudentin einen Herzenswunsch.


O.VATION Magazin Impulsfragen an Natalie Eiffe-Kuhn:

Meinen Tag starte ich: jeden Tag  mit 3 Sonnengrüßen (Yoga) gleich nach dem Aufstehen.

Kommunikationsarbeit ist: meine Passion.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: den Gestaltungspielraum und die tägliche Abwechslung.

Jedoch stört es mich: nichts.

Für meine Branche wünsche ich mir: mehr Leute, die Spaß an der Pflege haben.

Medienbeobachtung brauche ich: als Feedback meiner Pressearbeit und um zu wissen, was der Mitbewerb so tut.

Abseits der Arbeit genieße ich: schöne Zeit mit Familie und Freunden, so wie gute Bücher.

Schon unseren Newsletter abonniert?