Karrieresprünge

Gregor Waidacher übernimmt Markenkommunikation von Škoda

Gregor Waidacher wechselt in die Presseabteilung der Porsche Holding Salzburg und folgt in dieser Position somit auf Justus Klug. Aus seiner Tätigkeit als Unternehmenssprecher aller Konzernmarken bei Mercedes-Benz Österreich ist der ehemalige Journalist in der Automobilbranche bereits bekannt. Nach mehr als drei Jahren, in denen er erfolgreich als Marketingleiter für Audi tätig war, kehrt Gregor Waidacher in sein ursprüngliches Themengebiet zurück und leitet zukünftig die Markenkommunikation von Škoda und Exclusive Cars (Lamborghini, Bentley, Bugatti). Außerdem ist die Kommunikation von strategischen Zukunfts- und Innovationsthemen eine weitere Aufgabe des Kommunikationsprofis.

Gregor Waidacher studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien Handelswissenschaften mit Spezialisierung auf Internationales Marketing und Management. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums arbeitete er als freier Journalist mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Automobil. Er schrieb unter anderem für „Der Standard“ und „Die Presse“, „Alles Auto“ sowie für den österreichischen Wirtschaftsverlag. 2012 haben ihn der „Österreichische Journalist“ und das „Industriemagazin“ als Österreichs besten Pressesprecher gekürt.