Geschichten

Freudebringer expandiert nach Deutschland

Freudebringer Agentur Niko Pabst
Seit rund fünf Jahren bringt die Kommunikationsagentur Freudebringer durch ihr Touchpoint-Sampling-Konzept Freude nach Österreich und vernetzt dabei Marken mit Endkonsumenten. Jetzt geht der Sampling-Marktführer mit Sitz in Wien den nächsten Schritt und startet seinen Below-the-Line-Ansatz auch in Deutschland.

Bereits im April 2022 ging die erste Sampling-Kampagne gemeinsam mit OMD Düsseldorf über die „Matte“: So wurde die neue Teekanne Teesorte „NamasTee® Glücksgefühle“ an mehrere Hundert Yogastudios in Deutschland geliefert und erfreute in Summe über 100.000 Yoga-Fans direkt in ihrer Ruhe-Oase. Ergebnis der letzten Kampagne: Über 93 % sehr zufriedene Partner-Yoga-Studios.

Der absolute Vorteil am Touchpoint-Sampling ist das optimale Umfeld. Wir sampeln Produkte in einem für die Marke glaubwürdigen Umgebung direkt über Offline-Influencern und setzen auf die Kraft der Weiterempfehlung. Und das zielgruppengenau, schnell, einfach und natürlich mit Freude,

ergänzt Niko Pabst.

Die Zusammenarbeit mit Freudebringer war äußerst professionell, in jeder Projektphase transparent, sehr unkompliziert und ich wurde von Anfang an mit Projektfotos, Berichten und allgemeinen Kampagneninfos am Laufenden gehalten. Ich kann die Agentur nur weiterempfehlen – auch andere Kunden der OMD sind bereits in der Pipeline,

so Katharina Thiele, Director Client Service, OMD Düsseldorf.

Weitere namhafte internationale Kunden, wie Persil, Somat, Dr. Oetker, Rauch, White Claw, Yakult, Heineken, MAM, Ben´s Originals oder Lacoste schätzen die Leistungen der österreichischen Agentur rund um Geschäftsführer Niko Pabst. Seit ihrer Gründung vor fünf Jahren konnte die, auf Kooperationspartner-Sampling spezialisierte, Agentur insgesamt 200 Kampagnen erfolgreich umsetzen sowie zig Millionen Produkte punktgenau im idealen Umfeld an Endverbraucher sampeln. Für die erfolgreiche Verteilung von Markenprodukten oder Produktproben sorgen mittlerweile über 30.000 Partner. Nun geht Freudebringer den nächsten Schritt und startet auch am deutschen Markt durch.

Touchpoint-Sampling: Weiterempfehlung durch Vertraute und Experten

Freudebringer ist ein Sampling-Dienstleister, der Kooperationen mit Netzwerkpartnern wie etwa Apotheken, Yogastudios, Modehandel und Sportstätten eingeht. Insgesamt können Hersteller aus über 24 Kategorien, wie beispielsweise Beauty, Fashion, Familie, Genuss, Fortbildung oder Technik auswählen. Über diese Netzwerkpartner können Unternehmen Produkte oder Produktproben gezielt und ohne Streuverlust an die gewünschte Zielgruppe verteilen. Der Schlüssel für die Werbewirksamkeit und damit den Erfolg des Touchpoint-Samplings liegt in der persönlichen Übergabe durch eine vertraute Person. „Nichts überzeugt Kunden effektiver als ein Produkttest. Daher bringen wir Produkt-Samples auch in sehr großen Mengen, schnell und kostengünstig direkt zur Zielgruppe unserer Auftraggeber. Und wir verhindern durch die gezielte Zusammenarbeit mit themenaffinen Netzwerkpartnern die üblichen Streuverluste“, erklärt Gründer Niko Pabst. Als Zusatz-Service bietet Freudebringer am Ende jeder Produktverteilung eine quantitative Marktforschung. Dadurch werden Insights wie etwa Kaufwahrscheinlichkeit, Weiterempfehlungsraten und Qualitätsabfragungen generiert.

Schon unseren Newsletter abonniert?