Karrieresprünge

FH Salzburg stellt mit Karin Motzko neue Leiterin für ‚Hochschulkommunikation & Marketing‘ vor

Karin Motzko FH Salzburg


Die Kommunikations- und Marketingexpertin Karin Motzko verantwortet ab 1. September an der Fachhochschule Salzburg als Abteilungsleiterin und Pressesprecherin die interne und externe Kommunikation, Marketing, das Alumni-Netzwerk sowie das Career Center & Unternehmenskooperationen.

Wissenskultur zählt zu den Megatrends unserer Gesellschaft. Die Art und Weise, wie wir mit Informationen umgehen, verändert sich. Bildung wird digitaler. Mit voller Freude und Leidenschaft nehme ich die Herausforderung an, diesen Megatrend aufzugreifen und die gesteckten Ziele des designierten Geschäftsführers Dominik Engel mit zahlreichen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Und das mit einem tollen Team,

erklärt Karin Motzko.

Dominik Engel, der per 1. September die Geschäftsführung übernimmt, wird seinen Fokus u.a. auf die Bereiche Internationalisierung, Interdisziplinarität und soziale Durchlässigkeit legen. Motzko setzt dabei auf aktives Reputationsmanagement, eine klare Positionierung und strategische Markenführung.

Es freut mich, mit Karin Motzko eine Expertin gewonnen zu haben. Sie wird ihr breites Know-how im Kommunikations- und Marketingbereich einbringen, so sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt,

so Dominik Engel über die Neubesetzung.

Zur Person
Nach Abschluss der AHS Matura absolvierte Mag. Karin Motzko den 2-jährigen Speziallehrgang „Management für Tourismusorganisationen“ in Klessheim. Danach studierte sie Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Italienisch an der Universität Salzburg. Die gebürtige Lungauerin begann ihren beruflichen Werdegang als Beraterin in namhaften PR- und Werbeagenturen in Salzburg. 2002 startete sie
als Kommunikationsmanagerin ihre 20-jährige Laufbahn in der Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation. Sie fungierte dort unter anderem als Teamleiterin „Kommunikation Netze“, Teamleiterin Corporate Communications & Branding sowie als stellvertretende Leiterin der Kommunikationsabteilung. Zuletzt baute Motzko als Head of Content und CvD den Newsroom des Unternehmens auf. Zwischenzeitlich leitete sie die Marketing- und Kommunikationsabteilung der Tochterfirma MyElectric in Salzburg.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Karin Motzko:

Meinen Tag starte ich: mit zwei Espressi.

Kommunikationsarbeit ist: meine Leidenschaft.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen.

Jedoch stört es mich, erst morgen an der FH zu starten.😊

Für meine Branche wünsche ich mir: dass die Erwartungen der Studierenden erfüllt werden.

Medienbeobachtung brauche ich, um den Tag mit einem guten Überblick über die Geschehnisse zu starten.

Abseits der Arbeit genieße ich: das Reisen mit meiner Familie.

Schon unseren Newsletter abonniert?