Karrieresprünge

FACC verstärkt Marketing und Communications Bereich

FACC_JakobReichsöllner

Der internationale Aerospacekonzern FACC AG stellt sich im Bereich „Marketing und Communications“ gestärkt auf: Als neuer Pressesprecher verantwortet Jakob Reichsöllner die externe Kommunikation. Thomas Murauer, zuständig für Digital Marketing, wird zusätzlich zu seinen Agenden stellvertretender Bereichsleiter. Er unterstützt damit Andreas Perotti, der zusätzliche Funktionen auf Gruppenebene übernommen hat, in der operativen Leitung des Bereichs.

Die FACC AG gehört zu den weltweit führenden Aerospaceunternehmen und verstärkt mit Jahresbeginn ihre Marketing- und Kommunikationsorganisation: Jakob Reichsöllner, bisher Pressesprecher des ACstyria Mobilitätscluster, übernimmt mit Jänner die Funktion des Pressesprechers der FACC AG. Er ist damit für die externe Kommunikation des Konzerns verantwortlich. Thomas Murauer, der für Digital Marketing zuständig ist, agiert ab sofort als neuer Stellvertreter des Director Marketing & Communications Andreas Perotti. Andrea Schachinger wechselt den Aufgabenbereich und übernimmt die Leitung der internen Kommunikation.

Wir haben in den kommenden Jahren viel vor, dafür brauchen wir intern und extern eine schlagkräftige Marketing- und Kommunikationsorganisation. Mit dem verstärkten Team stellen wir den Bereich für die anstehenden Herausforderungen richtig auf,

ist Robert Machtlinger, CEO der FACC AG, überzeugt.

Mit Jakob Reichsöllner haben wir einen erfahrenen Kommunikationsprofi mit hoher Affinität für die Mobilitätsindustrie als neuen Pressesprecher gewinnen können. Zusätzlich übernimmt Thomas Murauer, der schon bisher für unsere Digital Marketing Aktivitäten zuständig war, die Rolle meines Stellvertreters im FACC Headquarter in Ried. Andrea Schachinger verantwortet mit ihrer langjährigen Erfahrung die interne Kommunikation als wesentliches Element unserer Kommunikationsstrategie.

freut sich Bereichsleiter Andreas Perotti.

Die FACC gestaltet die Zukunft der Luftfahrt führend mit. Diese Reise begleiten zu dürfen, ist gerade in der Kommunikation eine hochspannende Aufgabe, auf die ich mich als Teil eines großartigen Teams sehr freue,

geht Jakob Reichsöllner mit großem Enthusiasmus an seine neue Aufgabe heran.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Jakob Reichsöllner:

Meinen Tag starte ich: mit einer Tasse Kaffee und einem Blick auf den Kalender.

Kommunikationsarbeit ist: ein Austausch auf Augenhöhe.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die spannenden Themen und die vielen unterschiedlichen Herausforderungen.

Jedoch stört es mich: Ich versuche immer, in Chancen und Möglichkeiten zu denken.

Für meine Branche wünsche ich mir: noch mehr datenbasierte Ansätze.

Medienbeobachtung brauche ich da, ich sehen möchte, ob unsere Botschaften ankommen und wie das Umfeld ist, in dem wir kommunizieren.

Abseits der Arbeit genieße ich: das Leben in vollen Zügen.

Schon unseren Newsletter abonniert?