Karrieresprünge

Eva Hofstetter ist neue Leiterin Kommunikation und Marketing bei Sika Österreich

Eva HofstetterEva Hofstetter ist seit April 2020 die neue Leiterin Kommunikation und Marketing bei Sika Österreich, einem innovativen Hersteller von bauchemischen Produkten. Sie übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die Marketingstrategie des Unternehmens.

Eva Hofstetter bringt breite Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. In den vergangenen Jahren leitete sie die Abteilung Marketing für Domoferm Österreich und zuletzt war sie für das internationale Marketing der Domoferm Gruppe verantwortlich. Sie studierte an der Universität Wien Kommunikationswissenschaft und absolvierte nebenberuflich den Universitätslehrgang Marketing & Sales an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Ich freue mich darauf, die Entwicklung des Marketings bei Sika Österreich voranzutreiben. Als wichtigsten Punkt sehe ich den Bereich Digitalisierung. Gemeinsam mit dem Team werden wir die umfangreichen Marketing-Instrumente zielgruppenorientiert weiterentwickeln. Diese spannende Herausforderungen nehme ich im Umfeld dieses erfolgreichen Unternehmens gerne an,

ist die 40-jährige voller Tatendrang und will die Marketingstrategie optimieren und vorhandene Potenziale nutzen.

Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau‐ und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 101 Ländern und produziert in über 300 Fabriken. Ihre mehr als 25.000 Mitarbeitenden haben 2019 einen Jahresumsatz von CHF 8,11 Milliarden erwirtschaftet.

Firmenprofil SIKA ÖSTERREICH GMBH
Die Sika Österreich GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sika AG und seit über 80 Jahren innovativer Hersteller von bauchemischen Produkten. Die Sika Österreich GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sika AG und seit über 80 Jahren innovativer Hersteller von bauchemischen Produkten. An neun Standorten in ganz Österreich arbeiten rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Sika Österreich hat sich zur Aufgabe gemacht, Lösungen für nachhaltiges Bauen in Wassermanagement, Energieeffizienz und Klimaschutz anzubieten. Sika Österreich ist Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI).

O.VATION Magazin Impulsfragen an Eva Hofstetter:

Meinen Tag starte ich: mit meiner Familie.

Kommunikationsarbeit ist: die solide Basis für jeden unternehmerischen Erfolg.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: das tolle Team, mit dem ich arbeiten darf und die abwechslungsreichen Aufgaben.

Jedoch stört es mich, wenn in Diskussionen nicht mehr die Themen im Vordergrund stehen und wenn die Zeit für Kreativprozesse zu knapp ist.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass wir die Krise auch als Chance wahrnehmen können und Aufwind durch einen Digitalisierungsschub.

Medienbeobachtung brauche ich,  nicht nur für das Unternehmen, sondern auch um das Umfeld und den Mitbewerb im Blick zu behalten.

Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit mit meiner Familie zu haben, raus in die Natur zu gehen und manchmal ein Glas Wein.

Schon unseren Newsletter abonniert?