Karrieresprünge

Dominik Mattes neuer Marketing & Innovation Director bei Kotányi

Dominik Mattes Kotanyi PressesprecherDominik Mattes verstärkt als Director Marketing & Innovation das Management Team des Gewürzexperten Kotányi. In dieser Position zeichnet er ab sofort für die globale Marketingstrategie des Familien- und Traditionsunternehmens am niederösterreichischen Standort Wolkersdorf verantwortlich.

Der Klosterneuburger bringt neben einer fundierten Ausbildung in Marketing und Controlling zwölf Jahre internationale Managementerfahrung in den Bereichen Marketing und Key Account-Management mit und war zuletzt bei STROH Austria als Marketing & Sales Director tätig. Nun leitet der Niederösterreicher ein 14-köpfiges multinationales Team. Infolge seiner neuen Funktion bei Kotányi leitet Dominik Mattes die globale Entwicklung und Implementierung aller marketingrelevanten Aktivitäten von klassischer Werbung bis hin zu Verpackungsgestaltung, Marktforschung und Trade Marketing.

Des Weiteren verantwortet Dominik Mattes als Leiter des Innovations-Teams die Gestaltung von Innovationsprozessen. Ziel ist es dabei, das Unternehmen in eine konsumentenzentrierte und nachhaltige Zukunft zu führen.

„Mit Dominik Mattes haben wir einen umsetzungsstarken Marketing Leader an Bord, der umfassende internationale Erfahrung mitbringt. Als Marketing & Innovation Director wird er seine Expertise und professionellen Weitblick einbringen und so einen wesentlichen Teil zur strategischen Gestaltung der Marke Kotányi, die für Genuss, Vielfalt und höchste Qualität steht, beitragen“, so Geschäftsführer Erwin Kotányi über den Neuzugang in seinem Team.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Dominik Mattes:

Meinen Tag starte ich: meistens sehr früh.

Kommunikationsarbeit ist: unerlässlicher Bestandteil eines zeitgemäßen Marketing.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Zusammenarbeit mit meinem tollen Team in der wunderbaren Welt der Kulinarik und des Genusses.

Jedoch stört es mich: dass hier danach gefragt wird ob mich etwas stört. Ich bin rundum zufrieden.

Für meine Branche wünsche ich mir: informierte Konsumenten, die die hohe Qualität unserer Markenprodukte kennen, schätzen und gerne etwas Neues ausprobieren.

Medienbeobachtung brauche ich: da mir ganz einfach die Zeit für ein eigenes Screening der Medienwelt fehlt.

Abseits der Arbeit genieße ich: gerne ein Glas Wein nach einer ausgedehnten Mountainbike-Tour durch den Wienerwald.

Schon unseren Newsletter abonniert?