Menschen

Die Tasche zum Erfolg: Susanne Senft

Die gebürtige Steirerin ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Wiener PR-Agentur Senft und Partner, die PR-Agentur für Bauen, Wohnen und Leben. Seit 2011 ist sie Vorstandsmitglied des PRVA und von 2015 bis 2017 dessen Präsidentin.

„Die Ziele der Kommunikationsarbeit müssen immer die Ziele des Unternehmens unterstützen.“

+ Schwere Dinge, wie der Laptop kommen nicht immer mit, dafür ist das iPad stets dabei, denn beim Telefonieren hat man den Kalender ja am Ohr und auch zum vielen “E-Mails-unterwegs-Schreiben” ist das tabletgroße Gerät ideal.

+ Die Geldbörse ist rot, denn erstens ist es eine wunderschöne Farbe und zweitens gut in der Handtasche zu finden.

+ Füllfeder ist immer der Versuch schön zu schreiben.

+ Lippenstift ist ein Muss.

+ Diese Biohandcreme ist praktisch, da ich mir beim Autofahren die Hände eincreme und sich das genau in einer Ampelphase ausgeht, ohne dass sie aus der Hand rutscht.

+ Meine Aigner-Tasche hat einen Reißverschluss rechts und links, in der jeweils Autoschlüssel bzw. Hausschlüssel sicher verstaut sind, so braucht man nie zu suchen.

+ Die Hundepfeife erspart mir das Herumschreien – einfach 2x pfeifen.

+ Das Handy bellt übrigens, wenn eine SMS kommt