Neuigkeiten

Der Verband der Marktforscher hat eine neue Leitung

Alice Flamant
Alice Flamant (T-Mobile Austria) wurde am 16. Oktober 2020 bei der Mitgliederversammlung des VMÖ zur Vorsitzenden des Vorstandsteams einstimmig gewählt.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Dieter Scharitzer (Ass.Prof. WU Wien und Geschäftsführer von TQS Research & Consulting KG) ernannt. Mag. Oliver Ratschka (Edizon Innovation GmbH) übernimmt die Finanzobhut im neuen Team.

Wie bereits in den Jahren zuvor werden Andrea Scheiblehner (Vöslauer Mineralwasser GmbH) und Harald Blaha (AC Nielsen) im Team als Vorstandsmitglied tätig sein. Mag. Helmut Almhofer und Mag. Dietmar Thalhammer ergänzen den VMÖ-Vorstand als Rechnungsprüfer.

Das neu gewählte Vorstandsteam bedankt sich bei allen VMÖ Mitgliedern für das Vertrauen. Ein besonderes Dankeschön gilt auch Robert Sobotka, der den VMÖ in den letzten Jahren mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen und Diskussionen aber auch mit dem Thema Weiterbildung auf ein neues Level gehoben hat. Alice Flamant folgt Robert Sobotka, der nach drei Amtsperioden statutengemäß nicht mehr kandidieren konnte.

Gemeinsam freuen wir uns, als motiviertes und engagiertes Team, den VMÖ als wichtige Plattform weiterhin voranzutreiben und relevante Themen mit frischem Wind zu versehen. Ein besonderes Dankeschön gilt dem scheidenden Präsidenten Robert Sobotka, der den VMÖ in den letzten Jahren mit zahlreichen spannenden Veranstaltungen und Diskussionen auf ein neues Level gehoben hat,

so Flamant über die Ausrichtung des Verbandes.

Das neue Team wird sich Anfang November zur konstituierenden Sitzung zusammenfinden. Zukünftige Pläne und Programmschwerpunkte werden an dieser Stelle diskutiert und beschlossen.

Über Alice Flamant

Flamant arbeitet seit 2015 für T-Mobile Austria (Magenta Telekom). Aktuell ist sie im Bereich Marketing für Marktforschung tätig. Flamant beschäftigt sich großteils mit Ableitungen aus Marktforschungsstudien, Marktbeobachtung sowie internen Datenanalysen, um die Unternehmensstrategie optimal zu unterstützen. Ihre Schwerpunkte sind Geschäftskunden- und Innovations-Themen.

Die gebürtige Wienerin verfügt über 20 Jahre Marktforschungserfahrung. Auf Institutsseite hat sie bei A.C. Nielsen und bei Integral Markt- und Meinungsforschung gearbeitet. Flamant hat an der Veterinärmedizinischen Universität Wien studiert und in Oxford eine postgraduale Ausbildung für Marketing abgeschlossen.

Schon unseren Newsletter abonniert?

Schreiben Sie ein Kommentar