Karrieresprünge

Cornelia Doma steigt bei ProSiebenSat.1 PULS 4 auf

Cornelia DomaCornelia Doma ist nun in der Position als „Head of Communication“ der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe.  Seit 7 Jahren im Unternehmen tätig, ist sie als PR-Manager für u. a. „Austria’s next Topmodel“ und die UEFA Champions League gestartet. Seit Jänner 2018 offiziell in der Rolle der Stellvertretung der Unternehmens- und Programmkommunikation und seit Anfang Juli 2018 offiziell in der Leitung als Head of Communication.

Stephanie Hanreich, Unternehmenssprecherin der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe, verabschiedet sich mit Juli 2018 in die Babypause. Nach neun spannenden, intensiven und aufregenden Jahren bei ProSiebenSat.1 PULS 4 wartet nun eine ganz neue Aufgabe auf sie. Die Nachfolge ist bereits im neuen Amt angekommen:

Ich bin dankbar für viele wertvolle Wegbegleiter, die mich in meiner Laufbahn vorangetrieben, gefordert, unterstützt und geprägt haben. Ich schätze das Vertrauen in meine Person sehr und freue mich auf die neue Herausforderung.“

Das O.VATION Magazin fragt bei Cornelia Doma nach:

Meinen Tag starte ich: mit Sport oder Café (meistens aber mit beidem).

Kommunikationsarbeit ist: aufregend, vielfältig und meine große Leidenschaft.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: mein großartiges Team und den Unternehmensspirit.

Jedoch stört es mich: dass der Tag nur 24 Stunden hat.

Für meine Branche wünsche ich mir: weiterhin spannende Entwicklungen, noch engeren Austausch und produktive Allianzen.

Online-Medienbeobachtung brauche ich: da diese die Basis meiner Arbeit darstellt.

Abseits der Arbeit genieße ich: dasselbe wie in der Arbeit – das Leben!

 

Über Puls 4

PULS 4 ist seit 2008 Österreichs viertes Vollprogramm (ehemals Puls TV) und gehört zur österreichischen Sendergruppe ProSiebenSat.1 PULS 4. Seit April 2017 gehören auch die beiden Österreich-Sender ATV und ATV 2 zur erfolgreichsten österreichischen Sendergruppe. Neben den drei österreichischen Privat-TV-Sendern gehören auch die Schwesternsender ProSieben Austria, SAT.1 Österreich, kabel eins austria, sixx Austria, ProSieben Maxx austria, SAT.1 Gold Österreich und kabel eins Doku Austria zur Senderfamilie. Als wesentlicher Erfolgsfaktor ist auch die Österreich-Programmierung auf den österreichischen Fenstersendern (u.a. ProSieben Austria und Sat.1 Österreich) verantwortlich.

Heute definiert sich die seit 2012 firmierende Sendergruppe folgendermaßen: Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe ist das führende Privat-TV Unternehmen in Österreich, der größte heimische TV Produzent und hält mit seinen eigenen Österreich-Vollprogrammsendern PULS 4 und ATV, die Spitze unter den österreichischen Privat-TV Sendern. Die hauseigene Unit ProSiebenSat.1 Digital positioniert die Senderfamilie als Bewegtbildvermarkter Nr.1 in Österreich. Mit der neuen Unternehmensstrategie „4GameChanger“ zieht sich die Digitalisierung durch alle Geschäftsbereiche der Sendergruppe.