Karrieresprünge

Mark Joainig bei Coca Cola HBC

Mark JoainigMit Mai 2020 hat Mark Joainig die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Coca‑Cola HBC Österreich übernommen. In seiner neuen Rolle wird der Kommunikationsexperte unter anderem die strategische Kommunikation der Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens weiter vorantreiben.
Mark Joainig übernimmt die Funktion des Public Affairs & Communications Director in herausfordernden Zeiten: Zu seinen Aufgabenbereichen gehören aktuell auch die Kommunikation und Koordination jener Maßnahmen, die Coca‑Cola HBC Österreich als Teil des Coca‑Cola Systems in Österreich setzt. Gemeinsam mit seinem Team wird der gebürtige Kärntner in den kommenden Monaten außerdem die Maßnahmen des Getränkeherstellers im Bereich Verpackung & Recycling sowie Klimaschutz, Employer Branding und gesellschaftliches Engagement kommunikativ begleiten.

Mark Joainig gibt einen Ausblick auf kommende Schwerpunkte:

„Mit meinem Team möchte ich Coca‑Cola HBC Österreich als Unternehmen der kritischen Infrastruktur weiterhin gut durch die kommenden Monate begleiten und den konstruktiven Dialog mit unseren Stakeholdern und die erfolgreiche systemübergreifende Zusammenarbeit mit der The Coca‑Cola Company in Österreich fortsetzen. Gemeinsam werden wir unsere Verantwortung für die Gemeinschaft auch und vor allem in Krisenzeiten aktiv wahrnehmen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und viele außerordentliche und herausfordernde Projekte gleich zu Beginn“.

Frank O’Donnell, General Manager von Coca‑Cola HBC Österreich, überzeugt:

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mark Joainig einen Kollegen gewinnen konnten, der mit seiner Erfahrung und Expertise in der Lage ist, unsere Wachstumsvision zu unterstützen, unsere Beziehungen zu stärken und damit insgesamt einen wertvollen Beitrag zu unserem Image nach außen sowie zu unserer Unternehmenskultur zu leisten.“

O.VATION Magazin Impulsfragen an Mark Joainig:

Meinen Tag starte ich: früh, um 5.30 Uhr – weil mein Geist da am Frischesten ist.

Kommunikationsarbeit ist: für mich die Basis für Unternehmen, Beziehungen zu ihren Mitarbeitenden und ihrem Umfeld aufzubauen und zu pflegen – Sie legt damit überhaupt den Grundstein für unternehmerischen Erfolg.

Jedoch stört mich: wenn es im Dialog um Positionen anstatt um Themen geht.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass sie nur durch den Austausch mit anderen stattfinden kann.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass Bewusstsein für unseren Beitrag zum Unternehmenserfolg  weiter steigt.

Medienbeobachtung brauche ich: da sie mir hilft, täglich gut vorbereitet in meine Arbeit zu starten.

Abseits der Arbeit genieße ich: gutes Essen in Gesellschaft von Freunden und – besonders zurzeit – den einen oder anderen Film.

Schon unseren Newsletter abonniert?