Karrieresprünge

clavis: Natalie Seidel neu im Team

Natalie Seidel ist neue Kommunikationsberaterin bei clavis Innsbruck. Die gebürtige Salzburgerin ist unter anderem spezialisiert auf strategische Kommunikation im Bereich Lebensmittel.
Natalie Seidel neu bei clavis Innsbruck

Natalie Seidel ist seit September als Kommunikationsberaterin bei clavis im Einsatz. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Kommunikationsmanagement, Public Relations und Markenführung ergänzt sie nun das Team am Innsbrucker Standort.

Natalie Seidel begann ihre Karriere in PR-Agenturen in Salzburg und Wien, bevor sie die Kommunikation bei Hagleitner Hygiene International in Zell am See übernahm. Beim Kristallkonzern Swarovski in Wattens leitete sie ein Team in der globalen B2B-Kommunikation und war dort anschließend als Senior Brand Managerin für die Markenführung verschiedener Marktsegmente verantwortlich. Zuletzt setzte sie als Leiterin für Kommunikation, PR & Kundenservice beim Tiroler Lebensmittelhändler MPREIS unter anderem die erfolgreiche Einführung einer Mitarbeiter-App um.

Natalie Seidel ist Absolventin der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Salzburg und hat ihre Fähigkeiten – auch im Bereich Online-Marketing – kontinuierlich ausgebaut. Zudem ist sie Konfliktcoach und eingetragene Mediatorin, was ihre umfassende Expertise und ihr Engagement für eine ganzheitliche Kommunikation unterstreicht.

Ich freue mich außerordentlich, Teil des clavis-Teams zu sein. In den Bereichen Change sowie Beteiligung, Krisen-, Unternehmens- und Projektkommunikation bietet clavis sehr abwechslungsreiche und spannende Möglichkeiten,

äußert sich Natalie Seidel begeistert in Bezug auf ihre neue Rolle bei clavis.

clavis Kommunikationsberatung
clavis ist ein Kommunikationsberatungsunternehmen mit Standorten in Wien, Innsbruck, Bregenz und Bozen. Das Beratungsunternehmen beschäftigt 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut nationale und internationale Kundinnen und Kunden aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor, Verbände und Organisationen in allen Bereichen der strategischen Kommunikation.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Natalie Seidel:

Meinen Tag starte ich: mit einem guten Frühstück gemeinsam mit meiner Familie.

Kommunikationsarbeit ist: strategisch, vermittelnd, verbindend, zielgerichtet – und essenziell für jedes Unternehmen und jede Organisation.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: die Vielfältigkeit, die Verbindung von Menschen, die spannenden Themen, die großartigen Kolleg:innen.

Jedoch stört mich: habe keinerlei Grund für Beschwerden 😉.

Für meine Branche wünsche ich mir, dass menschliches Fingerspitzengefühl und Empathie in der professionellen Kommunikation einen wichtigen Stellenwert behalten, und sich mit der künstlichen Intelligenz sinnvoll vereinen.

Medienbeobachtung brauche ich, da ich so den Erfolg der Kommunikationsarbeit messen und Trends beobachten kann.