Karrieresprünge

Thalmayr neuer Country Communications Manager bei RUAG Space Austria

Christian Thalmayr ist neuer Country Communications Manager bei Österreichs größtem Zulieferer für Weltraumtechnik, der RUAG Space Austria. In der neu geschaffenen Stelle verantwortet er die interne und externe Kommunikation des Raumfahrtzulieferers mit Sitz in Wien-Meidling.

Mit rund 230 Mitarbeitenden in Österreich ist die RUAG Space GmbH in Wien ein wichtiger Teil des internationalen Technologieunternehmens. Der Konzernsitz ist in Bern, Schweiz. Die RUAG Space ist Europas führender Zulieferer von Produkten für die Raumfahrt mit rund 1257 Mitarbeitenden an Standorten in der Schweiz, in Schweden, Österreich, Finnland, Deutschland und den USA. 2016 erzielte die Raumfahrtdivision der RUAG einen Umsatz von 345 Millionen CHF (~ 316 Millionen Euro).

Zuvor arbeitete der gebürtige Salzburger als PR-Experte bei der österreichischen Energieregulierungsbehörde E-Control und bei verschiedenen PR-Agenturen.  Davor studierte er Kommunikations- und Politikwissenschaft an der Universität Salzburg.

„Unser Unternehmen beliefert Satellitenbauer rund um den Globus und ist durch viele neue Aufträge zuletzt stark gewachsen. Dementsprechend hat auch der Bedarf an professioneller Kommunikation zugenommen und mit Christian Thalmayr konnten wir dafür nun einen ausgewiesenen PR-Experten gewinnen“,

sagt Max Kowatsch, Geschäftsführer der RUAG Space Austria, die Teil des Schweizer Technologieunternehmens RUAG ist.