Karrieresprünge

Tchibo Österreich Non Food: Charlotte Braunstorfer

Charlotte Braunstorfer ist Leiterin Kommunikation Tchibo_Nonfood Österreich
Charlotte Braunstorfer hat mit April 2023 die Marketingleitung Non Food bei Tchibo übernommen.

Im Marketing bei Tchibo Österreich gibt es einen Wechsel: Charlotte Braunstorfer ist neue Marketingleiterin Non Food und übernimmt damit die Agenden von Herbert Nikolowsky, der nach 32 Dienstjahren in Pension geht. In Zukunft verantwortet die gebürtige Niederösterreicherin die Vermarktung der wöchentlich wechselnden Produkt- und Servicewelten. Als Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt steht Tchibo nicht nur für beste Kaffeequalität, sondern überrascht seine Kundinnen und Kunden als Impulsgeber mit außergewöhnlichen Angeboten und Gebrauchsartikelwelten.

Tchibo ist für Innovation und Service bekannt – ich freue mich darauf, die Marke gemeinsam mit meinem Team weiter zu stärken,

so Braunstorfer.

Die 37-Jährige bringt umfassende, einschlägige Marketing-Erfahrung mit und war in mehreren Führungspositionen tätig. Ihre wichtigsten beruflichen Stationen führten sie von Kraft Foods Europe bzw. Mondelez Austria über Hofer bis zuletzt zu Danone, wo sie als Head of Marketing für Österreich und Slowenien zuständig war.

Tchibo Österreich
Tchibo Österreich mit Sitz in Wien beschäftigt rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist heimischer Röstkaffee-Marktführer. Mit eigenen Filialen, starkem Online-Vertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel verfügt das Unternehmen über ein Cross Channel Vertriebssystem, das neben Kaffee der Marken Tchibo, Eduscho, Cafissimo und Qbo wechselnde Non Food Sortimente sowie Dienstleistungen, wie Reisen und Mobilfunk, anbietet. Seit 16 Jahren ist Nachhaltigkeit integrativer Teil der Geschäftstätigkeit, was das Unternehmen durch langfristige Partnerschaften mit Umweltinitiativen zu Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft unterstreicht. 2022 wurde Tchibo unter anderem als „Nachhaltiger Gestalter“ ausgezeichnet. Für seine familienfreundliche Unternehmenskultur erhielt Tchibo 2022 erstmals das staatliche Gütesiegel „berufundfamilie“.