Karrieresprünge

Caroline Sibitz verstärkt VBC als neue Marketingleiterin

Caroline Sibitz_VBC

Die erfahrene Marketingmanagerin ist seit Oktober 2022 bei VBC, dem führenden Verkaufstrainingsanbieter im deutschsprachigen Raum für den Bereich Marketing verantwortlich.

Mit der Werbefachfrau Caroline Sibitz holt sich der Spezialist für Verkaufstrainings VBC (VerkaufsBeraterInnenColleg) neue Expertise ins Haus. Als Bereichsleitung für die Marketingabteilung übernimmt sie zukünftig die Gesamtverantwortung für das Marketing des Unternehmens. Dies inkludiert beispielsweise den Auftritt der neuen Website, das digitale Marketing sowie Social Media Management.

Ich freue mich sehr, dass wir mit Caroline Sibitz die perfekte Personalie für die zu besetzende Position gefunden haben und bin sicher, dass wir von ihrem Know-How, ihrem Erfahrungsschatz und ihrem kreativen Denken profitieren werden. Gemeinsam werden wir weitere erfolgreiche Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufschlagen,

freut sich Niklas Tripolt, geschäftsführender Gesellschafter bei VBC.

Vor ihrem Arbeitsantritt bei VBC sammelte die gebürtige Grazerin in der Position als Marketingmanagerin bei einem Vertrieb für Sportartikel unter anderem in den Bereichen Website Management, Brand building und Grafik-Design wertvolle Expertise. Frühere Stationen in ihrem Lebenslauf weisen Sibitz außerdem als langjährige Fachfrau auf dem Gebiet Kampagnenmanagement aus. Im Rahmen einer langjährigen Beschäftigung als Werbemanagerin bei einem international erfolgreich tätigen Handels-Konzern konnte sie überdies ihre Fähigkeiten hinsichtlich der Planung und Durchführung von Projekten schärfen.
Sibitz studierte an der Universität Wien Italienisch und Deutsch auf Lehramt und absolvierte an der Wirtschaftsuniversität Wien den Hochschullehrgang für Werbung und Verkauf.

Ich freue mich, bei VBC einem motivierten, hochprofessionellen und versierten Team anzugehören, welches meine Werte und Einstellungen teilt. Ich identifiziere mich sehr mit dem Anspruch des Unternehmens, im Bereich Erwachsenenbildung Arbeit zu leisten, die einen echten Unterschied macht und zu nachhaltigen Erfolgen führt,

so Sibitz abschließend.

Über VBC
Das VBC VerkaufsBeraterInnenColleg wurde 1997 gegründet und steht für erfolgreiche, nachhaltige Personalentwicklung im Verkauf. VBC setzt dabei ganzheitlich auf die wirkungsvolle Umsetzung der gelernten Inhalte in die Praxis. Dabei unterstützt VBC seine Teilnehmer:innen mit modernsten Lehr- und Lernmedien – und ist damit Brancheninnovationsführer. Mit insgesamt 15 Franchiseunternehmer:innen in Österreich, Deutschland, und der Schweiz und einem Umsatz von 4,5 Millionen Euro im Jahr ist VBC führender Verkaufstrainingsanbieter in Europa. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.vbc.biz

O.VATION Magazin Impulsfragen an Caroline Sibitz:

Meinen Tag starte ich: mit einem herrlichen, warmen Porridge und einer Tasse Tee.😉

Kommunikationsarbeit ist: die Suche nach zielgruppenorientierten Inhalten und relevanten Themen, und die Herausforderung, diese auch relevant aufzubereiten.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: das vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabenspektrum.

Jedoch stört es mich: fällt mir nichts ein –  wenn, dann vielleicht einzelne Tagesgegebenheiten.

Für meine Branche wünsche ich mir, dass noch deutlicher wird, wie viel gute Schulungen und Verkaufs-Trainings in der Tat wert sind, um den Verkauf und somit den Erfolg von Unternehmen langfristig und nachhaltig zu steigern.

Medienbeobachtung brauche ich da, ich wissen will, wo und auch wie der Hase gerade läuft.

Abseits der Arbeit genieße ich: meinen Sport und meine Freizeit, beides sehe ich als sehr wertvolles Gut.

Schon unseren Newsletter abonniert?