Karrieresprünge

Buberl neue Leiterin der Stabsstelle PR & Kommunikation im Kepler Universitätsklinikum

Brigitte BuberlBrigitte Buberl hat mit 1. Februar 2020 die Leitung der Stabsstelle PR & Kommunikation im Kepler Universitätsklinikum von Ing. Mag. Gerhard Braun, der in das Projektmanagement der Klinik wechselt, übernommen. Die Pinsdorferin, die seit 2007 im Unternehmen ist, war zuletzt als Leiterin der Stabsstelle PR & Kommunikation im Salzkammergut Klinikum tätig. Gleichzeitig wird sie mit der neuen Funktion auch stellvertretende Konzernpressesprecherin der OÖ Gesundheitsholding.
Brigitte Buberl hat in Salzburg Politikwissenschaft und Philosophie studiert und veränderte sich nach einigen Jahren der Selbständigkeit im Einzelhandel sowie im Journalismus in den Gesundheitsbereich. Nach mehreren Jahren als Kommunikationsleiterin und Pressesprecherin in den Spitälern Bad Ischl und Gmunden wechselte Sie 2010 in das PR-Team der Unternehmensleitung der heutigen OÖ Gesundheitsholding (vorm. gespag). Anlässlich der Zusammenführung der Krankenhaus-Standorte Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck zum Salzkammergut Klinikum übernahm sie 2015 die Leitung der Stabsstelle PR & Kommunikation im neu entstandenen Klinikum.
Aufgrund ihrer langjährigen beruflichen Erfahrung im Klinikbetrieb kennt Mag.a Brigitte Buberl die Öffentlichkeitsarbeit in diesem Umfeld aus erster Hand.

Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung im Linzer Kepler Universitätsklinikum und auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen, kompetenten PR-Team im Haus,

sagt Brigitte Buberl.
O.VATION Magazin Impulsfragen an Brigitte Buberl:

Meinen Tag starte ich: mit dem Lesen relevanter Tageszeitungen.

Kommunikationsarbeit ist: zielgruppenspezifische Information.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: dass kein Tag wie der andere ist.

Für meine Branche wünsche ich mir: seriöse Berichterstattung.

Medienbeobachtung brauche ich als Grundlage für die strategische Kommunikation.

Abseits der Arbeit genieße ich es, mich in der Natur im Salzkammergut zu bewegen.

Schon unseren Newsletter abonniert?