Karrieresprünge

Birgit Stark verantwortet PR für Canon Austria

Birgit Stark CanonNach ihrer Karenzzeit verstärkt Birgit Stark ab sofort wieder das Marketing- und Communications-Team. Sie übernimmt die PR für Corporate, B2B und ITCG für Canon in Österreich

Bei Canon Austria verstärkt Birgit Stark nach ihrer Karenzzeit ab sofort wieder das Marketing- und Communications-Team.
Seit 2006 ist sie bei Canon Austria im Marketing- und Communications-Bereich tätig. Zudem betreute Birgit Stark zuletzt knapp sechs Jahre lang die Presse- und Kampagnenarbeit sowie die Eventorganisation des Consumer-Segments. Innerhalb ihres neuen Aufgabengebietes übernimmt sie die PR für Corporate, B2B und ITCG (Imaging Technologies and Communications Group). Sowie die Umsetzung von Channel-Marketing-Aktivitäten im Distributionsbereich. In diesen Bereichen ist sie ab sofort auch für die interne Kommunikation verantwortlich.

Sabrina Lucia Rachor zeichnete seit 2012 und bis zuletzt unter anderem für die PR-Aktivitäten von Canon Austria verantwortlich. Sie wird sich zukünftig verstärkt um die Organisation von Schlüsselevents, um zielgruppenspezifisches Kampagnenmanagement sowie um den Ausbau der Social-Media-Aktivitäten und Influencer Marketing samt interner Kommunikation im Bereich ITCG kümmern.

O.VATION Magazin Impulsfragen an Birgit Stark:

Meinen Tag starte ich: um 6 Uhr Früh und mein erster Weg führt in die Küche, um mir einen Cappuccino und meinen drei kleinen Kindern Frühstück und Jause zu richten.

Kommunikationsarbeit ist: der Austausch relevanter und interessanter Informationen abseits der klassischen Produktinformationen.

An meiner Arbeit schätze ich besonders: meine spannenden Aufgabenbereiche, die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team, meine hilfsbereiten Kollegen und ein modernes und innovatives Büro.

Jedoch stört es mich: dass der Zeitdruck immer im Nacken sitzt.

Für meine Branche wünsche ich mir: dass trotz der vielen modernen Kommunikationsmöglichkeiten der persönliche Kontakt wieder an Bedeutung gewinnt.

Medienbeobachtung brauche ich da: nur so ein Überblick gewährleistet ist und man einen Gesamteindruck über die Branche, die Marke und die eigene Arbeit bekommt.

Abseits der Arbeit genieße ich: Zeit mit meiner Familie – mit meinem Mann und unseren drei kleinen Kindern (2, 4 und 6 Jahre) – Torten backen, kochen und mein Lauftraining.

 

Schon unseren Newsletter abonniert?